Lucid Air Probegefahren und fast unglaublioch aber wahr, ich würde abgesehen vom Monäteren-Gescihtspunkt nicht tauschen

  • Deshalb hab ich extra luxuriöses Interieur geschrieben :/ Von technischen Vorteilen ganz zu schweigen (Matrix LED usw.) Spannend, dass ein (1) Konkurrent genannt wird. der billiger ist. Das es halt 20 Mal so viele Autos gibt, um die der Lucid seine Kreise zieht, wird völlig ignoriert.

    Ich sehe das tatsächlich anders. Verbrenner und Elektro zu vergleichen, ist wie Motorrad mit Auto zu vergleichen. Ein Elektroauto hat einfach viel weniger Bauteile und sollte auch billiger sein. Ich gebe dir auch absolut Recht, dass der Lucid in einer anderen Liga spielt, aber nochmal. 80-90.000€ mehr. Das sind 2 Cupra Borns on Top. Nur weil er Matrix LED hat und ein paar Lederflächen mehr? Naja..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Von dir kam die Aussage gnadenlos zu teuer.

    Ein etron GT mit ca. 650 PS für ca. 160k gegen ein über 1200 PS Auto mit mehr Platz, mehr Luxus etc. für 200k.... Für mich absolut nicht nachvollziehbar die Aussage. Einzigartigkeit hat ihren Preis. Top of the Notch war selten billig :D

    Also mal ehrlich, die 1200ps merkst du eh fast nicht mehr.

    Ob du jetzt 3,3 oder 2,5 sekunden auf 100 hast. Wen interessiert das?

    Außerdem kannst du das mit Elektromotoren schnell und günstig erreichen.

    Das ist nicht mehr so wie bei Verbrennern damals.


    Und ich wette für 40k kannst du dir den innenraum jedes beliebigen Fahrzeugs customizen lassen, damit es sogar besser als im Lucid ist.


    Frag doch mal bei Xzibit an ;)

  • Also mal ehrlich, die 1200ps merkst du eh fast nicht mehr.

    Ob du jetzt 3,3 oder 2,5 sekunden auf 100 hast. Wen interessiert das?

    Muss ich dir absolut zustimmen. Brauchen tut man 1.000+PS nicht. Ich mag echt schnelle Autos und hatte Jahrelang auch viel PS unterm Arsch. Bei der Probefahrt mit dem Plaid war alles geil aber selbst haben wollen..irgendwie nicht. Es ist einfach so obendrüber das es nichts für den Alltag ist.


    Wiedersprechen muss ich dir allerdgins bei 3,3 und 2,5 Sek. (bzw. eigentlich 2,1 ;)) Man merkt das definitiv. Ich bin damals auch einen P100d gefahren mit ca. 700 PS. Gegen den Plaid ist das nur noch eine Holzkutsche. Die beiden Autos trennen Welten..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es nur 2,1 Sekunden sind. Das ist dann wieder mehr als eine ganze Sekunde.


    Was aber meine Aussage bezüglich Machbarkeit bei E-Autos und Verbrennern nicht ändert.


    Man kann mit Sicherheit auch in den Audi einfach stärkere E Motoren einbauen. Die sind ja Platz technisch kaum anders.


    Beim E zählen einfach andere Werte als die PS finde ich.

    (im Alltag habe ich wirklich auch nur mit mäßigem Gaspedal im 136ps eGolf auch den lästigsten Ampel drängler im AMG zumeist stehen lassen)


    Auf der AB sind doch mittlerweile eh fast alle abgeregelt.


    Vielleicht bin ich auch was Lucid betrifft zu voreingenommen, weil ich das Teil abgrundtief hässlich finde 8o