Beiträge von heitek

    Hallo zusammen,


    habe die Fitcamx Dashcam verbaut. Anfangs hat alles super funktioniert. Heute wollte ich mir eine Aufnahme ansehen und es wurde nichts aufgezeichnet. Auch in der Vergangenheit wurden nur das Ein und Aussteigen aufgezeichnet aber nie die Fahrt.


    Hatte das auch schon jemand?

    Ich bin auch von diesem Aussetzer Problem betroffen. Einige Tage funktioniert das Radio einwandfrei, an anderen Tagen sind die Aussetzer deutlich hörbar.
    Ich stehe mit meinem Händler in Verbindung. Dort ist der Fehler dokumentiert. Allerdings hat keiner eine Lösung. Wie heitek schreibt, bring der Austausch des Steuergerätes nichts. Da ich keine Lust und Zeit habe, andauernd mein Auto in die Werkstatt zu bringen und am Ende keine Lösung bekomme, lebe ich mit dem Fehler.
    Ich weiß, dass ist nicht klug. Bei einem Fahrzeug von 50k€ sollte man mehr erwarten, aber am Ende ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, für den ich 300€ Leaasingrate bezahle. Daher soll das Auto nicht in der Werkstatt stehen und daran nichtsbringende Experimente durchgeführt werden. Dafür ist mir dann die mtl. Leasingrate zu hoch. Eine Entschädigung bekommt man für die Zeit nicht. Hier sollte Seat/Cupra/VW endlich eine Lösung finden.
    Auch nervt, dass jedesmal nach dem Losfahren CarPlay gestartet wird, obwohl ich Radio hören möchte. Auch damit lebe ich mittlerweile und man "wartet sehnsüchtig darauf", das lahme Infotaiment-System bedienen zu dürfen X(
    Ansonsten bin ich nach 14 Monten immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Von anderen Problemem bin ich bis heute verschont worden. Hoffentlich bleibt das so.

    Ich weiß nicht wie es genau beim Carplay ist, aber bei AndroidAuto bspw. kann ich in der App einstellen, ob Spotify spielen soll oder nicht oder ob es spielen soll wenn es bei der letzten Fahrt an war. Möglicherweise gibt es auch seitens Apple hier eine Einstellungsmöglichkeit.