CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Lautstärke Top, Dämpfung kurze Stöße sehr knackig

    ..das kann ich bestätigen, die Flanken der GoodYear Reifen scheinen recht "hart/stabil" zu sein und kurze Querrillen oder Stöße sind deutlich spürbarer ggü der 19" Serien-Sommerbereifung.. macht das Fahren allgemein etwas knackiger. Gefühlt weniger Wanken bei Lenkmanövern.

    CUPRA Born (MJ23), 170 KW (231 PS), 58 kWh, VaporGrey, innen Black/Grey, 19" Typhoon Black/Copper, 19" Dezent AO Black, Pilot L Pack, Beats Audio, Garantieverlängerung


    / 24.05.23 Bestellung, Liefertermin Plan 24.09.23 / 29.05.23 Bestellung bestätigt / 22.03.23 Optimal Aufladen / 29.06.23 CUPRA CARE / 13.07.23 Always Connected / 21.07.2023 CHARGE. WITH JOY / 22.07.23 Letzte Meter / 18.08.23 Fahrzeug in WOB / 16.09.23 Abholtermin / 8)

  • Ich lasse sie per einzelabnahme eintragen. Kostet ca 100 euro. Traglast und freigängigkeit passen ja, daher sollte eine Eintragung ohne Probleme möglich sein

    Danke für den Hinweis.

    Weißt du ob für diese Felgen Schneeketten zulässig sind? Man muss sie ja nie brauchen aber für Strecken mit Kettenpflicht, wäre es ja sinnvoll im Winterurlaub.

  • Also ich habe mich jetzt für Ganzjahresreifen entschieden. Werden am Freitag nächster Woche aufgezogen.

    hab mir die *Pirelli 215/50 R19 93T Elect, Seal Inside inkl. Montage (GAN) Cinturato All Season SF 2* geholt.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Also ich habe mich jetzt für Ganzjahresreifen entschieden. Werden am Freitag nächster Woche aufgezogen.

    hab mir die *Pirelli 215/50 R19 93T Elect, Seal Inside inkl. Montage (GAN) Cinturato All Season SF 2* geholt.


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Ein Bekannter hatte sich einen Nagel eingefahren. Das Loch wurde tatsächlich ohne zutun verschlossen.

    Weitere Informationen habe ich leider nicht.

  • Guten Tag zusammen, wir haben Ganzjahresreifen von Michelin auf die Originalfelgen aufgezogen, schauen wir mal - seit einer Woche am fahren, kann nix negatives sagen...

    Halte euch auf dem laufenden


    Viele schöne km

    Cupra Born 58kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack > Bestellt 31.05.2023 - Zugesagt in spät 8-12 Wochen und am 05.08.2023 zugelassen - voll geladen, Schirm, Parkscheibe, Verbandskasten, Werkzeug, mit harmonischer Vorstellung > viele schöne Kilometer:thumbup:

  • hallo@alll,


    hätte nicht gedacht, dass das Thema Winterreifen so kompliziert ist. Hatte beim ausliefernden Händler darum gebeten die originalen WInterreifen "WINTERKOMPLETTRAD BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 Leichtmetallfelge CYCLONE, Dark Shadow, 18″ 215/55 R18 99V XL" anzubienten:



    Das ist doch nun sehr ungewöhnlich, oder? Wollte mit einem alternativen Angebot vergleichen, aber so wird das natürlich schwierig...


    JohnnyT

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings nicht beim Händler, sondern bei reifen.com. Die akzeptieren eine Bestellung nur, wenn du die HSN und TSN angibst. Wenn man die Papiere noch nicht hat, ist das dann etwas schwierig herauszufinden. Aber der Cuprahändler sollte doch die Möglichkeit haben finde ich.