CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des CUPRA Born austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Bestellt Ihr euch euren Born gleich mit Winterreifen?

    Wenn der eh erst im Mai 2022 ausgeliefert wird ist das zwar nicht so wichtig, aber wie ich das denn finanziell?

    Ist das Angebot im Konfiguration gut?

  • Bestellt Ihr euch euren Born gleich mit Winterreifen?

    Ich hab für unseren Born die Ganzjahresreifen-Option gewählt. Kommt natürlich immer auf den Einsatzort des Fahrzeugs an, aber vielleicht ist das eine Alternative, wenn man nicht zwingend Winterreifen benötigt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Preise in Österreich.... ☹️

  • Preise in Österreich.... ☹️

    Ich finde die Preise gut und ich werde wohl in AT den 20" bestellen.

    Klar das aktuelle Angebot mit dem Mitbestellen in D ist noch viel attraktiver, aber dies ist für Original Felgen auch extrem günstig.

    Für mich war AT in den letzten Jahren günstiger als DE, obwohl ich schneller in D statt in A bin. 25 Minuten vs 1,5h pro Weg.


    In CH kosten die 19" CHF 2500.- was noch teurer ist, aber im Verhältnis was sie beim Cupra Ateca und Seat Tarraco verlangen schon fast günstig.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ok, aber 18 und 19 Zoll sind trotzdem deutlich billiger als in Österreich 😁

  • Ok, aber 18 und 19 Zoll sind trotzdem deutlich billiger als in Österreich 😁

    Die gibt es aber nur beim bestellen, des Fahrzeuges!

    Und gemäß dem deutschen Händler wohl auch nur jetzt am Anfang. Kannst ja den Waagen in D bestellen und dafür die günstigeren Felgen nehmen. Gesamthaft kommst du dann aber teurer als in Österreich.

    Ihr in AT habe also nichts zu Jammern.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • dafür ist die Prämie in Deutschland um 4000 Euro höher.....aber stimmt, alles in allem betrachtet ist er in Österreich mit diesem Sondermodell ein wenig billiger....

  • dafür ist die Prämie in Deutschland um 4000 Euro höher.....aber stimmt, alles in allem betrachtet ist er in Österreich mit diesem Sondermodell ein wenig billiger....

    Hört mir auf von Prämien zu sprechen. Wir in CH haben gar keine.

    Gegenüber D habt ihr noch den viel günstigeren Strom

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27