Rostschutz/Hohlraumversiegelung

  • Hallo Bornfahrer,


    wenn alles gut geht bekomme ich in der nächsten Woche nun endlich meinen Born. Das gute Stück soll unser "Zweitwagen" werden, und wir wollen ihn wieder wie seinen Vorgänger 10+ Jahre fahren, in der Hoffnung das "+" möglichst viel ist.


    Da stellt sich mit die Frage, ob man denn schon beim Neuwagen dem Rost weiter vorbeugen kann.


    Bringt es was, eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen? hat das schon mal jemand gemacht?


    Gibt es sonst noch was, was ich "proaktiv" veranstalten könnte?


    Grüße

    Michael

  • Also ich habe eine Keramikversiegelung machen lassen und bin damit glücklich, leider gibts bei mir keinen Laden der eine Unterbodewäsche + Versiegelung anbietet ohne das das Auto dabei durch eine Waschanlage gezogen wird, was wiederum die Keramkversiegelung "abnutzen" würde.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • leider gibts bei mir keinen Laden der eine Unterbodewäsche + Versiegelung anbietet ohne das das Auto dabei durch eine Waschanlage gezogen wird, was wiederum die Keramkversiegelung "abnutzen" würde.

    Ich glaube hier ist eine Hohlraumversiegelung gemeint, die dann ggf. nach Entfernen von Stopfen z.B. in die Schweller einen Korrosionsschutz einbringt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich glaube hier ist eine Hohlraumversiegelung gemeint, die dann ggf. nach Entfernen von Stopfen z.B. in die Schweller einen Korrosionsschutz einbringt.

    Ist ja das selbe "Prinzip" nur eben gründlicher/nicht nur von außen. Aber ich finde ja nichtmal einen für die Unterbodenversiegelung. xD

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hallo Born - Kollegen,


    ich bin neu hier und möcht mich auch gleich mal beteiligen - hoffentlich sinnvoll :)

    Wir bekommen unseren Born (58kWh) am Donnerstag 14.September 2023.
    Mein Händler hat mir heute folgendes angeboten:
    " Wir bieten ein Premium Konservierungspaket an, bei welchem zusätzlich alle Kunststoffteile am Unterboden abgebaut und sämtliche Hohlräume zusätzlich noch einmal konserviert werden. Inkl. Trocknungszeit nimmt das 2 Tage in Anspruch. Das Paket kostet ca. 630 EUR."


    Ich hab einen Vorführwagen gekauft mit knapp 8000km - jetzt bin ich am Überlegen ob das (noch) Sinn macht,
    was meint ihr?


    schöne Grüße aus Österreich (Kärnten) an alle, Armin

  • Aber es kann den Wiederverkaufswert erhöhen, aber 630,- wäre es mir auch nicht wert. 250,- JA

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen