Beiträge von MPeppi

Denke ich auch, es gibt da irgendwo im Forum einen Bericht Sturz Hinten -1,5° wegen Fahrverhalten und lt. Doku wäre bis 1,1° noch zulässig.

Technisch habe ich die Inhalte nicht verstanden, kann aber bestätigen dass es bei mir auch so ist (wie mir der Reifenhändler beim Umstecken im April mitgeteilt hat).

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch exakt diese -1,5° einstellen zu lassen, statt mit einer Toleranz und einseitig abgefahrenen Reifen leben zu müssen.

Also lieber an die negative Toleranzgrenze heranzugehen.

Wenn Du dir einen Reifen anguckst, ist dann an beiden Seiten das Profil komplett abgefahren und in der Mitte stehen noch 4mm an? Wenn ja, war der Luftdruck, mit dem Du unterwegs warst, viel zu gering. Wenn der Reifen nur an einer Seite abgefahren ist und an der anderen Seite noch 4mm Profil übrig sind, war der Sturz falsch eingestellt.

Der Sturz lässt sich nur an der Hinterachse einstellen, vorne ist es zu 99% die Spur, die daneben hängt wenn die Reifen an EINER Seite abgefahren sind, aber mit dem Luftdruck liegst Du zu 99% richtig.

Sturzkorrekturschrauben für die Stoßdämpfer vorne wären eine Möglichkeit, aber die bekommt man nirgendwo, da die Stoßdämpfer keinen Anschlag für einen Exzenter haben.

Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber bei ATU haben die an meinem Golf eine 100%ige Achsvermessung mit modernsten Geräten und unter Verwendung des korrekten Typschlüssels zum Fahrzeug durchgeführt und ohne das Lenkrad schief zu stellen, vorher alle Achslager kontrolliert, nicht vorher aus den Federn gehoben und dann auf der Bühne hin und hergeschoben und nochmals kontrolliert. Da habe ich als Kfz-Technikermeister sehr gerne zugesehen.

Das weiß man doch, wenn man sich ein e-Auto kauft oder least, denke ich.

Klar brauche ich länger, wenn ich Ladepausen einlegen MUSS statt von Köln bis an die Costa Brava mit einer Tankfüllung Diesel komplett durchzuballern.

Pipi machen im Stau und ansonsten Verpflegung für 16 Stunden in der Kühlbox, geht alles wenn man will.

Kommt ja auch drauf an was ich möchte und dann fällt eine Entscheidung was es für ein Auto wird.

Ich mache es persönlich wie die meisten, je nach Strecke EnBW L oder Ionity Abo für den Monat wo ich in den Urlaub fahre und sonst Zuhause und altersabhängig brauche ich sowieso alle 2-3 Stunden ne Pause.

Korrekt, kannst Du mit dem mitgelieferten Equipment nicht.

Gibt meines Wissens nach KEINEN Hersteller, der eine Mobile Wallbox für 380V mitliefert.

Als Upgrade ist der 220V Ladeziegel erhältlich, das standardmäßig mitgelieferte Typ2 Kabel ist für öffentliche 11kW / 22kW AC Ladesäulen, die kein Kabel haben. DC Säulen haben (wenn nicht geklaut) immer ein Kabel.

Allerdings kann der Born ja "nur" 11kW AC ziehen.

Ich habe sie auch. Mitte ca 4 mm Innenseite fast auf 0mm. Auto wurde 2 mal nachvermessen. Beide Ergebnisse sind fast exakt gleich und echt immer in der Toleranz Mitte.

Aussage von einem cupra Annahmemenschen ist bei dem Born ein Problem. Ich fahr 3.2 hinten und 3 vorn, sodass ich ca 16000 km mit den Reifen schaffe. Waren beides continental. Die nächste werden nexxen

Lg

Hier wurde ja bereits 2 Mal vermessen und dennoch keine Besserung. Ich beobachte das an meiner Kiste einfach mal, wie sich das was entwickelt und ob überhaupt und so.