Original Komplettrad Winter über Cupra Card

  • Habe beim Fahrzeugkauf die Winterräder gleich mitbestellt über die Cupracard 4=3.

    Im Juli waren die Räder nicht zu bekommen, der Händler hat mir diese sobald Sie verfügbar waren gebracht.

    Als diese nun am Fahrzeug montiert waren habe ich festegestellt, dass diese von KW23 Jahr 2021 stammen, also gut Jahre alt sind.

    Ich fühle mich betrogen und habe Cupra Austria angeschrieben - herausgekommen ist bisher nichts!


    mfg

    Harald

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • 5 Jahre alte Reifen die unbenutzt sind dürfen als neu verkauft werden.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Wenn das stimmt dann bringt die Regel für Winterreifen:

    Wichtig ist hier die alte, schon in der Fahrschule gelehrte 4x4x4-Faustregel: Immer nur 4 gleiche Winterreifen mit mindestens 4 mm Profiltiefe für maximal 4 Jahre verwenden. Ist ein Reifen einmal auf eine Profiltiefe von unter 4 mm abgefahren, gilt er nicht mehr als Winterreifen.

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen