Wasser in der Heckklappe

  • Bei mir hat die Werkstatt das immer mit dem Dampfstrahler getestet, ob auch wirklich alles dicht ist :) :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Gibt mal wieder Neuigkeiten zu meiner Heckklappe. Nach dem starken Regen gestern und heute, habe ich mich kaum getraut, die Heckklappe zu öffnen. Und als hätte ich es geahnt, kam mir auch schon wieder Wasser aus der Verkleidung entgegen. Es folgt somit Versuch Nummer 3 vom Freundlichen und ich bin mehr und mehr genervt von der Karre. Zusätzlich zicken jetzt auch noch die Scheibenwischer rum und führen ein merkwürdiges Eigenleben. Der rechte Wischer hat scheinbar keinen korrekten äußeren Anschlag mehr und stößt immer an die A-Säule. Aber das passt hier nicht zum Thema.

  • Mich hat's jetzt auch erwischt, hab beim Öffnen der Heckklappe unfreiwillig geduscht. Das Wasser kam aus den Griffmulden und der Ausspaarung fürs Warndreieck. Hab morgen eh Termin in der Werkstatt wegen Marderschaden an den Dämpfersensorkabeln da können die gleich ne Sammelliste abarbeiten, denn die Projektionsfolie ist jetzt auch bei mir gerissen. Bin auf das Ergebnis gespannt...

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)