Beiträge von ritchientv

O.k. dann auch noch etwas Born-Senf von mir dazu:

Als Laternenlader hab ich AC-mässig mittlerweile schon so ziemlich viel ausprobieren dürfen/müssen:

Mit 7% nachts abgestellt bei -12°C und am nächsten Morgen dann im Rangiertempo zur Ladesäule mit tiefgefrorenem Akku und nur noch 3% (2km mit 250m Höhenunterschied)

Oben dann volle 10,7kW bei noch -1°C

Leistungsreduzierung kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Du mit gefrostetem Akku und 90% ansteckst, denn auch wenn nur 11kW reingehen, der Akku wird warm dadurch.

Bei meiner Extremerfahrung ging die Batterietemperatur auf 15°C hoch über die knapp 6h von 3% auf 100% ein sauberes Rechteck.

Aber ich kann nur für mein Auto sprechen, es kann bei anderen durchaus anders aussehen, auch wenn es mich wundern würde.

Ich nehme mal an, dass der JuiceBooster aufgrund seiner Überwachungsfunktionen den Strom reduziert hat, das kann der nämlich in gewissem Rahmen.

Wenn der merkt, dass die Leitung zu warm wird (über Schleifenwiderstandsänderung) dann drosselt er.

Ich hab schon für nutzloseren Kram mehr ausgegeben und immerhin funktionieren die Funktionen auch, in den 4 Jahren jetzt hatte ich glaub ich erst 1 oder 2 mal keinen Zugriff wenn ich ihn wirklich gebraucht hätte.

Vielleicht bin ich ein Glückspilz, iss mir recht.

Es reicht, wenn am zweiten Anschluss ein ZOE eingesteckt wurde, der zieht dann erstmal munter drauf los und versucht 22kW zu bekommen, aber der Anschluss ist möglicherweise nur für 25kW ausgelegt und bis das ausgeregelt ist flackert's dann halt 'n Büschn danach bekommt der Born seine 10,5 wieder und der ZOE 13-14, je nach Temperatur in der Säule auch mal weniger, und dann gibt's evtl. am Gesamtanschluss des Markts ja noch Leistungsbedarf durch Kühlgeräte uvm, was vorrangig versorgt wird.

Jo, beim Moppett gab es auch Spezialisten, die haben den Ausgleichsbehälter lergesaugt mit ner Spritze und dann frische Bremsplörre rein, später (manchmal Jahre) kam dann der Aha-Effekt, an einer längeren Passtraße oder bei ner flotteren Runde mit vielen Kurven dass die Bremse plötzlich so weich ist.

Besser haben als brauchen ist in dem Fall echt schon lebenswichtig.

Am Auto mach ich sowas nicht, bei meinem Möppi kam ich überall gut ran, da ging das prima selbst, jetzt gönn ich mir den Service der hoffentlich guten Werkstatt und denen die paar €uronen.

Dann betrachtet der Born alles unter 80 km/h als Stau?

Ich hab den Eindruck, wenn links die Fahrzeugdichte einen bestimmten Wert überschreitet, dann denkt er auch es muss ein Stau sein und fährt rechts vorbei.

Ich meine meiner (3.x) macht das auch unter 80 km/h