Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Guten Morgen Leute,

    hab da mal ne frage zu dem TA.


    mein Sohn hat dies mit OBDEleven reincodiert,

    da nun aber mein Auto zum Händler muss und ein Update bekommt,

    so hab ich gelesen, dass dies wieder zurück codiert werden muss, weil sonst das Update nicht durchgeht,

    so dann hat mein Sohn das selbige wieder zurück codiert nur die TA Taste leuchtet noch?

    Wenn ich draufklicke, zeigt er mit einem Ton und Schrift das er TA aktiviert, nur Funktion ist keine mehr da.

    kann mir da jemand weiter helfen, bitte.


    Danke Gruß


    Dropbox

  • da nun aber mein Auto zum Händler muss und ein Update bekommt,

    so hab ich gelesen, dass dies wieder zurück codiert werden muss, weil sonst das Update nicht durchgeht,

    Stimmt nicht bzw. kann ich nicht bestätigen. Ich habe vel Codiert und habe garnichts umgestellt nur leider wurde durch das Update manches der Codierung überschrieben und musste neu gemacht werden.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Danke für die Antwort, aber das wurde hier mal bei der Sitzheizung erwähnt,

    das eben die Codierungen raus müssen.


    aber dennoch bringt mein Sohn bei genauer Anleitung die Rückstellung und das erlischen des Schalters her?

  • Ich würde es einfach lassen wie es ist. Je nachdem wo und was codiert wurde wird mit dem Update auch nichts überschirben was codiert wurde. Meine Travel Assist Taste hat das Update überlebt soweit wurde bei mir nur das Tagfahrlicht durch das Update auf Standard zurückgesetzt.


    Es macht auch nicht viel Sinn aus technischer Sicht das die Codierung etwas stören würde. Ein Update schreibt die Daten entweder neu oder schreibt etwas dazu oder beides.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack