Lüftung funktioniert nur bei Umluft

  • Hi,


    hab hier bei unserem Born einen etwas speziellen Fehler.

    Nach dem Tausch des Wärmetauschers durch die Werkstatt funktioniert die Lüftung nur mehr bei aktivierter Umluft.


    Sobald man die Umluft ausschaltet hört man zwar einen Stellmotor, dann aber hört es sich an als würde das Gebläse gegen ein geschlossenes System blasen und aus den Düsen kommt keine Luft mehr heraus.


    Gibt es eventuell im Motorraum irgendeine Stellklappe welche die Ansaugung verhindern könnte? Oder hat jemand eine Idee was man da noch prüfen könnte?


    Danke im voraus

    Blacky

  • Was willst Du da prüfen? Der Wagen ist nach dem Werkstattbesuch und Arbeiten am Wärmetauscher defekt, also zurück zur Werkstatt damit.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Früher gabs z.B. die Möglichkeit über Tastenkombination an die Klimaautomatik die Stellklappen neu an zu lernen.

    Vielleicht ist es nur ein schnell erreichbarer Stecker der wieder angesteckt werden muss.

    Alles weniger aufwand als wieder in die Werkstatt zu fahren, und das Problem hätte vielleicht schnell und unkompliziert gelöst sein können. Das will ich.


    Abgesehen davon hat es bei der Werkstatt jetzt auch nach dem 3. Termin dort zum dritten mal nicht auf Anhieb funktioniert. Jedesmal mussten wir nochmals hin um nach zu bessern. Die sieht mich nicht wieder!


    Nichts desto trotz sollte es zur Beantwortung einer einfach gestellten Frage eigentlich egal sein ob das Teil einfach so defekt wurde/steckt/falsch positioniert ist oder das aufgrund eines Werkstattbesuchs passiert ist. Aber anscheinend kann mir leider keiner im Forum nützliche Tips geben um hier eventuell kurzfristig Abhilfe zu schaffen.


    z.B. bis zum Werkstattbesuch die Umluftklappe einfach aus zu schalten/komplett öffnen. Damit Frischluft ins Auto kommt und die Scheiben bei der Fahrt nicht beschlagen beim Heizen wenns -10 Grad draußen hat