Meine Abdeckung in der Mittelkonsole klemmt. Das Rollo lässt sich nicht mehr öffnen. Ich vermute, dass sich ein Block verklemmt hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Fach öffnen kann? Kann ich die Verkleidung „einfach“ abmontieren?
Meine Abdeckung in der Mittelkonsole klemmt. Das Rollo lässt sich nicht mehr öffnen. Ich vermute, dass sich ein Block verklemmt hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Fach öffnen kann? Kann ich die Verkleidung „einfach“ abmontieren?
da hat sich bei mir auch schon mal ein Brillen-Etui verharkt.
Hast du da schon mit einem Draht oder so, rum gefummelt um das eingeklemmte Ding zu lösen ?
Servus, ich hatte heute das gleiche Problem. Geldbörse hat sich im Lamellenfach verklemmt. Keine Bewegung der Lamellen mehr möglich. 😟 Habe den Rahmen dann zwischen den Sitzen genommen und mit den Händen nach oben gezogen. Jetzt konnte ich das Fach mit der Armlehne lösen und rausheben. Die Kabel sind so lang, dass ich es seitlich ablegen könnte. Damm habe ich mit den Händen das Lamellenfach nach oben und zurück gezogen. Die Verkabelung war ausreichend lang, um es zu drehen. Von der Rückseite her habe ich ein flexibles Plastiklineal eingeschoben. Die Lamellenabdeckung konnte nun ‚butterweich‘ geöffnet werden. Geldtasche entnommen und wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zurückgesteckt. Außer dem Lineal war kein Werkzeug ⚒️ nötig.😁
Vielen Dank für eure Beiträge, konnte mein verklemmtes Brillenetui lösen :).
Dabei noch ein paar Bilder erstellt. Tipp: man kann die Rolloeinheit auch komplett rausholen, nur das Rot markierte Kabel mit roter Sicherung lösen. Ist alles ohne Werkzeug machbar und dauert beim zweiten mal keine 5 Minuten. Vorteil man kann dann alles beliebig zum lösen drehen/schütteln.