My Cupra App - Fernzugriff - Ent- oder Verriegelung

  • Hallo zusammen,

    habe im Forum leider nichts dergleichen gefunden, daher schreibe ich hier mal meine Frage bzw. Problematik.

    Laut Cupra Webseite kann der Born per App-Fernzugriff Ent- und verriegelt werden.

    Cupra spricht hier von der Connect App??? Diese ist aber nicht Born-kompatibel!!! Und die My Cupra App bringt diese Funktion nicht mit.

    Laut Cupra Support und meinem Freundlichen muss der Nutzer von Freundlichen verifiziert werden.

    Nur funktioniert das bei meinem Freundlichen seit September 2023! nicht….


    Daher meine Frage ans Forum

    Kann jemand von euch den Born per App Ent- und verriegeln.

    Was wurde dafür ggf gemacht?


    Bei unserem T-Roc Cabrio musste ebenfalls der Nutzer für alle Funktionen via App verifiziert werden. Dies hat über Video-Ident problemlos funktioniert.


    Würde mich über Unterstützung freuen.

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23

  • Nein, das geht im Born definitv nicht... Wurde schon viel darüber diskutiert.

  • Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht das es nicht geht. Allerdings sagt die Cupra Homepage dazu etwas völlig anderes aus: https://www.cupraofficial.de/services/connect

    Dort die Connect App genannt, wahrscheinlich pauschal für Cupra-Modelle. Wobei diese für den Born nicht funktioniert. Ich frage mich ob das bei Cupra niemandem auffällt?!

    Zu guter letzt, diese Funktion ist ja nicht neu. Wird auch von anderen angeboten, selbst im Konzern bei verbrennen...

    Ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23

  • Weiter unten wird doch unterschieden zwischen Gen3 (alles andere) und Gen4 (nur Born) und dann den dort zur Verfügung stehenden Funktionen.


    Ist halt ein bischen doof von denen vorher oben auf der Seite den Born bei Sachen abzubilden, die er nicht kann ..

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Es ist sogar für die eigenen Cupra Supporter und Händler nicht zu durchschauen.

    Vor allem wenn man die Funktion seit ca. 8! Jahren kennt und hin und wieder auch nutzt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Born diese Funktion nicht hat….

    Ist ja keine Atom- oder Raketen Wissenschaft

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23

  • Das hast du richtig erfasst, die "alte" App hat mehr Funktionen als die "neue". Für den Born gibt es solche Funktionen nicht.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Zu guter letzt, diese Funktion ist ja nicht neu.

    Ich habe gerade mal in meinem Unterlagen nachgesehen. Mein 1er BMW (E87) konnte das tatsächlich bereits 2008 mit meinem iPhone 4s unter iOS 5.0 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Was ist bitte schön an meinem Kommentar verwirrend? Ich habe Tatsachen wiedergegeben. Aber ich habe mich vertan, mein 120d (E87) wurde 2008 bestellt aber erst 2009 geliefert. Er hatte das große Navi/Entertainment iDrive Paket mit Connected Drive. Über die BMW Connected Drive konnte App konnte ich über mein iPhone 4s das Fahrzeug ver- und entriegeln, die Fenster öffnen und schließen, die Lüftung , die Hupe und das Fernlicht betätigen, mir Ziele ins Auto schicken und über die native Deezer App und die fest verbaute SIM Karte direkt ins Auto Streamen. Das mag für VW Kunden verwirrend sein für mich aber bereits seit 2009 in 5 Fahrzeugen absolut normal. Bis ich 2023 den Born bekam, da konnte ich das Auto plötzlich nicht mehr aus der Ferne ver-und entriegeln. ☹️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Du bestätigst es mit deiner Aussage, ist für den ein oder anderen ein „alter Hut“! Da wundert man sich das der Born das heutzutage nicht kann. Schlimmer noch. Im VW Konzern sind die Funktionen verfügbar, und ich meine hier nicht Audi oder Porsche. Unser T-ROC kann das auch. So macht sich VW keine neuen Dauerkunden. Aktuell würden wir nicht wieder VW-weit Leasen…

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23