Ladung nicht automatisch Starten bei einstecken?

  • Ja, das wäre das Ziel gewesen.
    Im Moment habe ich nur den Born am Home Assistant angeschlossen, die Wallbox braucht noch eine Weile.

    Falls das mit dem Starten gegangen wäre hätte ich schon ein bisschen in Richtung intelligenter Laderegelung machen können.

    Sieht so aus als muss ich doch auf die Wallbox-Steuerung warten.

    HA mit EVCC und den Ladeziegel ?

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • HA läuft, muss aber noch umziehen, EVCC kommt nach dem Umzug, Ladeziegel hab ich nicht.


    Ich habe das mal ausprobiert mit dem Zeitprofil, scheint aber nicht zu funktionieren. Starten der Ladung über HA nicht möglich, warscheinlich weil es das Ladeprofil verbietet.

    Bin nicht sicher ob ich das Ladeprofil umschalten kann über HA, dafür bin ich noch nicht weit genug drin.


    Habe es übrigens mit dem HACS Cupra WeConnect plugin probiert.