Kopfstütze im Born anpassen oder ändern?

• Ich hab das Problem das ich beim Fahren meinen Kopf nicht an die Kopfstütze (Seriensitz) bekomme, nur wenn ich die Lehne sehr steil stelle funktioniert das. Aber das empfinde ich als unangenehm. Ansonsten ist die Kopfstütze ca. 3 Fingerbreit vom Kopf entfernt. Ich habe ein Problem mit dem HWS. Gibt es da eine Möglichkeit die Situation zu verbessern? Ich habe zum Beispiel daran gedacht, den Seriensitz beim Autosattler umbauen zu lassen oder mir eine zusätzliche Kopfstütze anfertigen zu lassen.

• Google mal nach "Kopfstützen Kissen". Da findet man durchaus interessante Sachen, die sich preislich im Rahmen halten und keine "dauerhafte Änderung" am original Sitz nötig machen würden.

• Hat jemand eine Empfehlung für Nackenkissen in Verbindung mit den Dinamica Sitzen? Sportliche Sitze hin oder her, ich finde einfach keine bequeme Sitzposition gerade auf längeren Strecken. Macht das Fahren teils sehr unangenehm.

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the Tribe.

Abholung KW 02 2025 in WOB

• Wenn es ein Auto ist, was lange im eigenen Besitz bleiben soll, kann man sicherlich auch über einen Autosattler die Kopfstütze aufpolstern lassen. Kost vermutlich aber ein bisschen mehr als so ein Umschnallkissen mit Gummi :)

Born VZ Aurora Blue mit Tornado-Felgen, Wärmepumpe, Tech M-Pack, AR Head-Up Display, Pilot Plus XL Pack