Beiträge von Waldwichtel

    Leider erlebt man solches Verhalten immer öfter, auch ohne EV.

    Mit dem Motorrad erlebe ich solche Situationen leider oft (im Kreisverkehr werde ich rechts überholt, Transporter drängen mich ab, Gegenverkehr überholt, mir wird eiskalt die Vorfahrt genommen,...)

    Mit dem Born war es bis jetzt unauffällig.

    Die Gesellschaft im ganzen ist respektlos geworden und verroht.

    Vermutlich Atomstrom.

    Hatten ähnlichen Effekt vor 2 Wochen in Frankreich.

    Auf der Hinfahrt, noch zu Hause Solarstrom geladen, lag der Verbrauch bei 22KWh.

    Auf der Rückfahrt mit Atomstrom lag der Verbrauch bei 17,5KWh. Und er zog auch gleich viel besser.

    Ist wie mit dem guten alten verbleiten Sprit.

    Der direkte Weg über den Hersteller hat bei mir noch nirgends geklappt.

    Überall hieß es nur: "Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Händler..."

    Der einzige Hersteller, den ich kenne, der Probleme ernst nimmt ist Toyota. Und der junge Toyoda sun ist mir mal über den Weg gelaufen. Hab mich gewundert, warum alle auf die Knie gegangen sind.

    Moin,

    Ich habe auch den e-boost (58KWh) und finde, man merkt die Sekunde schnellere Beschleunigung schon.

    Ausführlich mit Arbeitskollegen mit ID3 1st probiert und er war begeistert.

    Leider ist der boost nur wirksam, wenn alle Parameter passen (Batterie Temp, SoC >50%).

    Wenn er dabei ist mitnehmen, ansonsten nice to have. Extra bezahlen würde ich dafür nicht.

    Ich finde, der VW Konzern fällt extrem negativ auf. Andere OEM lehnen sich nicht soweit aus dem Fenster. Ich komme aus dem Ford Lager und war die letzten 18 Jahre mit diversen Modellen im großen und ganzen zufrieden.

    Einen neuen Motor gab es anstandslos und 4 Wochen einen schönen Volvo als Leihwagen, alles problemlos.

    Bei Hyundai hatten wir einen Motorschaden und der Service war sehr unkulant. Hyundai ist bei uns raus.

    Von VW habe ich schon viel negatives gehört und kann es jetzt auch bestätigen.

    Hätte Ford einen vernünftigen EV, wäre er es wohl geworden. Aber dort gab es ja nichtmal eine Probefahrt mit dem Mach-e.