Seitenpolster klappt beim einsteigen um

• Moin zusammen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Born.
    Mir ist beim einsteigen aufgefallen, dass sich immer das linke Seitenpolster nach innen umklappt.
    Das kann doch nicht lange gut gehen, wird früher oder später Spuren hinterlassen.

Geht Euch das auch so?
    Muss ich mir angewöhnen anders einzusteigen??
    Oder den Sitz weiter zurück schieben - wird mir aber dann zu weit hinten sein. Bin mit 1,76 kein Riese.

Gruß
    Timebrother

• Ich bleibe beim Einsteigen auch immer an der Seitenwange des Sitzes hängen. Hab mich auch schon gefragt wie lange das wohl ohne sichtbare Folgen bleiben wird.

Hab für mich aber auch noch keinen Weg gefunden einzusteigen ohne daran langzuschubbern.

09.08. Welcome to the tribe

26.08. Schnelles Laden

03.09. Cupra Care

17.09. Always Connected

25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

• Das Problem ist nicht das vorbei streifen... die Seitenwange ist aber leider so weich, dass die regelrecht einknickt.
    Da kann man sich ausrechnen wie lange der Stoff das mit macht.

Hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug, nicht einmal bei meinen Sportlern die ich hatte.

Bin schon am versuchen anders einzusteigen. Mehr mittig in den Sitz drehen, was ein Mist!

• Hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug, nicht einmal bei meinen Sportlern die ich hatte.

Tja, unser Vorgänger, der Leon 5F FR, hatte genau das selbe Problem. Und da war die Seitenwange nicht ganz so weich. :)

Nach ca. 100.000km konnte man das dann sehen