Hauptnutzer Registrierung funktioniert nicht (Cupra ID / Connect)

• ;( Pure Ernüchterung, OCU wurde getauscht, Wagen war dafür eine Woche in der Werkstatt. Heute abgeholt, weiterhin keine Hauptbenutzeranmeldung möglich. Vom Service war niemand mehr da und Verkäufer hatte keine Ahnung. Ich hatte die Hoffnung das nach 6 Monaten ohne Hauptnutzeranmeldung, ohne Onlineverbindung und ohne App Verbindung mit dem Tausch der OCU das Problem gelöst ist, aber bei mir leider nicht! Bei wem hat der Tausch der OCU geholfen, was wurde neben dem Tausch vielleicht noch und wie zusätzlich gemacht. Ich bin total verzweifelt. Mein erster und garantiert letzter CUPRA, ein katastrophaler „Kundenservice“. X(

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Glacial White Metallic, Ganzjahresreifen 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", Erstzulassung 10/24

• Ach, und noch was wovon ich so gar nichts wusste...und der Kundenbetreuer im Autohaus mitgeteilt hat:

- Zumindest bei meinem "Freundlichen" kann man einmal im Monat das Auto auf Kosten von Cupra waschen lassen. Das gilt wohl für alle Werkstätten die eine eigene Waschanlage haben.

In meinem Fall, einfach an der Rezeption zum Waschen anmelden, die prüfen dann ob man den Monat schon mal da war und geben die Waschmarke raus. In die Anlage rein fahren muss man dann selber.

- Schon mal was von Cupra Consierge gehört? Per Anruf von unterwegs soll man sich da - wie beim Daimler - helfen lassen können, zum Beispiel bei der Suche nach einer passenden Ladestation. Auch kostenlose Dienstleistung, werde das mal googeln.

Warum ich als Cuprafahrer bisher davon nichts wusste? Weil die das nicht kommunizieren können (oder wollen).

Unterm Strich: Selbst wenn Cupra mit der chaotischen Kommunikation in den letzten Monaten den Hals dick gemacht hat, gehe ich jetzt wohl in den Verzeihmodus.

Hatte dem Autohaus gesagt, ich möchte eine präzise Aufstellung was sie wann an dem Auto gemacht haben für das Problem Hauptnutzer. Hätte es nicht endlich geklappt heute, wäre als nächstes ein Schreiben mit Fristsetzung und Ankündigung einer Kürzung der Rate an den Leasinggeber raus gegangen.

• Und noch was: Der Born war über Nacht dageblieben und als Leihwagen haben sie mir einen fast neuen Formentor Verbrenner mitgegeben.

Mann, war ich froh als ich heute meinen Born wiederbekommen habe. Fahrverhalten, Geschmeidigkeit, Handling und Anmutung: Da liegen Welten dazwischen.

• Warum ich als Cuprafahrer bisher davon nichts wusste? Weil die das nicht kommunizieren können (oder wollen).

Naja, wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe oder Lease schau ich schon mal selber auf den Webseiten nach wie die Garantieleistungen sind und was so alles zusätzlich angeboten wird:

CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de

Das PDF dazu findet man unter dem Link "Alle Leistungen"

Es muss nicht immer alles auf den Silbertablett präsentiert werden, allerdings erwarte ich von einem guten Verkaufsberater das er dies als Goodie erwähnt.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Yippiiiihhhh Yeahhh Yeahhh Schweinebacke !!!!!!

Man glaubt es nicht und es fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto...

Der Servicemensch sagte mir, dass nach Kontakt mit dem Hersteller zusätzlich zum bereits getauschten OCU noch weitere Steuercodes und Softwareaktualisierungen aufgespielt wurden.

Hoffe es klappt nun bei allen leidgeprüften Leidensgenossen.

Was muss ich meiner Werkstatt als Tipp mitgeben, damit die es auch genau so bei mir machen?

• Naja, wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe oder Lease schau ich schon mal selber auf den Webseiten nach wie die Garantieleistungen sind und was so alles zusätzlich angeboten wird:

https://www.cupraofficial.de/services/cupra-care

Das PDF dazu findet man unter dem Link "Alle Leistungen"

Es muss nicht immer alles auf den Silbertablett präsentiert werden, allerdings erwarte ich von einem guten Verkaufsberater das er dies als Goodie erwähnt.

Und gleich wieder ein paar Watschen. Naja...

• Und gleich wieder ein paar Watschen. Naja...

Mir hat das auch niemand erklärt. War auch 1 Jahr ahnungslos. Aber die oberflächliche Wäsche in deren Halle nutze ich eh nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• So, und der nächste…

Heute meinen 3 Jahren alten Born-Leasingrückläufer abgeholt. QR-Code vorhanden, Auto ist in der App auch erreich- und steuerbar.

Aaaaber im Auto selbst bin ich nur Gast, „Anmeldung abgerochen / Gast-Benutzerkonto ist aktiv“.

Da das VW-Autohaus wi ich den Wagen gekauft habe schmale 125km entfernt ist werde ich mich wohl erstmal mit dem Zustand abfinden müssen, vor allem bei dem was ich hier jetzt auf 20 Seiten gelesen habe. Ich werds wohl täglich probieren müssen dem Wagen verklickern zu wollen dass ich der Hauptnutzer sein möchte.

Guten Tag..... da sind wir dann schon zu zweit.

Born EZ 5/24 am Mittwoch abgeholt . Verbindung steht, kann auch in der App Heizung und Ladevorgänge regeln, aber im Auto bin ich nur Gast. Die Infoseite zeigt aber korrekt "angemeldet als xxxxxxxx " also meine korrekten Daten. Alles sehr suspekt .....