Rückrufaktion Frontscheibe

• Hallo zusammen,

hat jemand schon an der Rückrufaktion hinsichtlich des Austausches der Frontscheibe teilgenommen? Es sollen teilweise falsche Frontscheiben eingesetzt worden sein. Ende April habe ich einen Termin in der Werkstatt, um zu überprüfen, ob mein Flitzer davon betroffen ist. Das headup- display ist sehr unscharf, was ggf. durch eine falsche Scheibe verursacht ist.

Viele Grüße

Nischen

Born VZ, Dark Forest Metallic, Vollausstattung, Auslieferung am 1.11.2024

• Hi,

Hast du ein paar mehr Informationen? Wer ist betroffen, wie würdest du informiert etc?

Grüße!

• Hallo,

da es in der Fahrertür klappert, wollte ich einen Werkstatttermin bei meinem Cupra- Händler vereinbaren. Als die Servicemitarbeiterin dann im PC nach meinem Auto suchte, meinte sie, es gäbe eine Rückrufaktion der Frontscheibe und dass evtl. mein Auto auch betroffen sei. Das war also reiner Zufall, dass ich das erfahren habe. Es ist schon ein Ding, dass man dann nicht informiert wird. Ich habe von Anfang an das Headup- Display bemängelt, da es unscharf ist und es den Preis in keinster Weise rechtfertigt.

Grüße

• hab gerade mal hier geschaut:
    https://www.cupraofficial.com/owners/car-recall-checker/

also bei meinem wird da angezeigt, dass es keinen recall für den gibt.
    ist 01/25 gebaut worden.

Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Danke für den Hinweis. Mein Auto scheint also nicht davon betroffen zu sein. Komisch. Dann ist das headup-display wohl einfach unscharf und ich muss mich damit abfinden. Blöd!

• Danke für den Hinweis. Mein Auto scheint also nicht davon betroffen zu sein. Komisch. Dann ist das headup-display wohl einfach unscharf und ich muss mich damit abfinden. Blöd!

Das soll nicht so sein . Fahr doch mal zum Händler und reklamier das. Das HUD muss scharf sein.

• Ich habe schon an der Austauschaktion teilgenommen. Das Auto wurde am 01.08.24 produziert.
    Bei mir war vor allem der Nahbereich im unteren Teil des HUD betroffen. Der obere AR-Bereich war eigentlich nicht das Problem doch vor allem bei den Zahlen im unteren Bereich hatte ich Doppelbilder, die ich einfach nicht weg bekommen habe.
    Die Scheibe ist jetzt getauscht und alles ist super.

Cupra Born VZ von August 2024| Tech M Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack