Passen Felgen von Bj. 23 auf den aktuellen Born?

• Hallo zusammen,

wir fahren aktuell einen Born Baujahr 2023 und haben gerade einen neuen bestellt. Für den alten habe ich Winterräder auf 18" Felgen (7.50x18 ET 50 5x112.00) gekauft. Kann mir jemand sagen, ob die auch auf den neuen Born passen? Ich habe leider soweit im Internet und in der Foren Suche nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,

Moe

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Passen Felgen von Bj. 23 auf den aktuellem Born weiter nutzen?“ zu „Passen Felgen von Bj. 23 auf den aktuellen Born?“ geändert.
  • Das hängt von verschiedenen Dingen ab. Kannst Du mal schreiben welchen CUPRA Born ihr jetzt fahrt (Motor, Batterie, Ausstattung) und welchen ihr bestellt habt?

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Wir fahren einen Born 150 KW 58/62 kWh (HSN 7593 TSN AS0000181) reine Serienausstattung.

Bestellt haben wir einen Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Serienausstattung plus Pilot XL Plus Pack.

Felgen: BORBET N Crystal 7.50 x 18 ET 50.00 5x112.00

Reifen: Semperit Speed-Grip 5 215/55 R18

• Also meine Idee wäre jetzt, bei Borbet mal das aktuelle Gutachten zu der Felge durchzublättern.

Oder in Borbets Felgenkonfigurator Deinen neuen Born einzugeben und mir alle dazu passenden Felgen anzeigen zu lassen.

Da würde ich eventuell dann sehen, dass für den

Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Serienausstattung plus Pilot XL Plus Pack.

derzeit nur Räder in 19” oder 20” bei Borbet angezeigt werden.

Deine alten Räder wirst Du demnach nur per Einzelabnahme legal fahren können.

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• Bestellt haben wir einen Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Serienausstattung plus Pilot XL Plus Pack.

Fahre ich auch und habe wegen Winterkompletträdern gesucht.

Laut CoC nur 19 und 20 Zoll erlaubt.

Vermutung ist höheres Gewicht durch 60 kWh Akku und damit größere Bremsanlage und damit sind die 18 Zoll raus.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher