ARS24 sucht Fahrzeuge für Umbauvideos

• Vorab- ich stehe in keinerlei Verbindung damit, bekomme keine Provision.

Ich habe es heute nur bei YouTube angezeigt bekommen. Und da ja hier in anderen Threads schon interessiert über Umbauten des Beats/ Sennheiser Systems gesprochen wurde, dachte ich, dass es hierfür eventuell Interessenten gibt!

Ich erfülle leider die Vorraussetzungen (zu weit weg von Memmingen) nicht, sonst hätte ich mich auch gemeldet.

IMG_2125.jpg

IMG_2126.jpg

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit denen. Es ging genau darum, meinen Born (mit Beats-System) aufzurüsten. Der Plan war (da Leasing), nur die Membranen auszutauschen, da hauptsächlich diese der Bottleneck sind. Die Endstufe hat ja bereits 395 W RMS.

Leider wurden wir uns nicht einig, da ARS meinte, alle Membranen und die Endstufe tauschen zu müssen, und diese gegen eine 6 Kanal (ich meine etwa 180 W oder etwas mehr) zu ersetzen. Sie meinten, das sei bei der Leasingrückgabe egal.

Da das aber eine nicht unerhebliche Veränderung ist, habe ich das Angebot abgelehnt.

Außerdem hätte ich das Problem gehabt, dass mein Auto dann eine Woche in Memmingen stehen würde und ich schauen müsste, wie ich von dort wegkomme und wie ich die Woche über mobil bin.

Mein Vorschlag, nur die Membranen zu tauschen, wurde nicht aufgenommen – vermutlich, weil es finanziell lohnender ist, dem Kunden eine teure Endstufe zu verkaufen.

Außerdem bin ich vorsichtig das fremde Leute mit Trial &Error ohne plan an meinem Neuwagen rumbasteln ohne das ich dabei bin.

Am ende muss es Jeder Selber wissen was er mit seinem Auto macht.

Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/Privacy/19" GJ

• Mein Vorschlag, nur die Membranen zu tauschen, wurde nicht aufgenommen – vermutlich, weil es finanziell lohnender ist, dem Kunden eine teure Endstufe zu verkaufen.

Außerdem bin ich vorsichtig das fremde Leute mit Trial &Error ohne plan an meinem Neuwagen rumbasteln ohne das ich dabei bin.

Also ich habe mich bei denen gemeldet, hätte die Woche Memmingen dann mit einem ausgiebigen Besuch eines guten Freundes in Augsburg verknüpft und dort mit ihm unglaublich viel gelacht, gut gegessen und Bier getrunken. Daher hätte mir dieser Zeitraum nicht wirklich weh getan.

Auch das Angebot von ARS24 war äußerst fair- keine Einbaukosten und als Komponenten wurde mit Lautsprechern und Türdämmung vorne/ hinten, Subwoofer und DSP- Endstufe geplant. Und das zu einem wirklich günstigen Preis für die Hardware (den ich hier aber nicht posten möchte, weil er an mich persönlich übermittelt wurde.). Kann aber jeder persönlich bei denen anfragen.

Was mich dazu bewogen hat, jetzt nicht zuzusagen:

Es besteht die (wenn auch sehr geringe) Wahrscheinlichkeit, dass vor Ort entschieden wird, nach Kosten-/ Nutzenabwägung für den Komponententausch auf Umbauten zu verzichten. Ein Teilverzicht wäre jetzt nicht so schlimm (also z.B. nur Lautsprecher vorne, Endstufe und Sub tauschen und hintere Lautsprecher original belassen), aber möglich wäre auch, dass ich das Auto nach einer Woche ohne jegliche Änderungen wieder abhole. Für diesen Fall wird aber zumindest ein Teil des Kosten- und Zeitaufwandes mit einer Kilometerpauschale wieder aufgefangen.

Weiterhin wurden mir Terminvorschläge gemacht, die ich aufgrund einer beruflichen Veränderung derzeit noch nicht zusagen kann.

Ansonsten hättet Ihr meinen künftigen Born VZ dann irgendwann im YouTube- Channel von ARS24 sehen können ;)

Deine Befürchtung, das fremde Leute mit Trial& Error ohne Plan an Deinem Auto rumbasteln, teile ich nicht. Bei ARS24 haben die schon ziemlich viel Plan von dem, was sie da machen und das "Trail& Error" bezieht sich allenfalls auf die Auswahl und das Ausprobieren der Komponenten.

Es gibt auch schon einige Umbauvideos mit Born und ID.3 von denen, wo Du sehen kannst, wie das alles vonstatten geht.

Also ich hätte keinerlei Bedenken, mein Auto dort zur Verfügung zu stellen. Und aufgrund des offenen E-Mailkontaktes habe ich auch keinerlei Sorge, dass da jemand über den Tisch gezogen wird ("...vermutlich, weil es finanziell lohnender ist, dem Kunden eine teure Endstufe zu verkaufen...").

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.