Laden AC mit ABB Terra AC nicht möglich

• Guten Abend zusammen,

heute wollte ich meinen Born an unserer Wallbox mit der ABB Terra AC laden, beim Einstecken und Freigeben, kommt nach einiger Zeit "rot" und die ABB App zeigt "unterbrochen" an. Der Born meldet, dass das Laden nicht möglich sei. Weiß jemand woran das liegt?

Ich hatte bis gestern Testweise evcc im Einsatz und dort den OCPP Server hinterlegt, gestern Abend wieder mittels TerraConfig auf den Standard ABB-Server umgestellt, meint ihr es hat etwas damit zu tun?

Als Ergänzung, meine Eltern haben ebenfalls einen Born, haben diesen zum gleichen Zeitpunkt erhalten. Hier gibt es auch das Problem, gerade getestet.

• Ich habe die Box jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt lädt er wieder. Nur jetzt besteht das Problem das die Netzwerkanzeige die ganze Zeit blinkt, so war das vor paar Monaten schon einmal gewesen und hat sich dann nach paar Tagen gegeben.

• So, ich konnte das Problem selbstständig lösen.

Scheinbar gibt es mit dem Standard ABB OCPP-Server Probleme die wohl darin bestehen das keine Station-ID mitgegeben wird und ABB damit ein Problem hat. Ich habe einen OCPP-Server heruntergeladen, ABB-Pro-Official und den hinterlegt, dabei handelt es sich laut URL um den gleichen wie der Standard, nur das dort wohl die Station-ID korrekt mit übergeben wird. Nach dem aufspielen und dem obligatorischen Neustart der Box, siehe da, Network-LED durchgehend grün und die App ChargeSync funktioniert auch wieder