Verstärker für Standard Audio System

• Hallo zusammen,

Vorweg, Entschuldigung dass ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe, aber ich hole das noch nach. :thumbup:

Ich habe das Standard Audio System im Born (MJ 22) verbaut, und meine Idee war es zumindest mal ein Verstärker hinzuzufügen.

Für mein anderes Auto (Hyundai Tucson 1.6 T-GDI) hatte ich damals ein Pioneer GM-D1004 verbaut, das ist natürlich ein Einsteiger Modell, aber das hatte extrem Verbesserung gebracht.

Die Frage ist, würde genau dieses Modell (https://pioneer-car.eu/de/de/gm-d1004/gm-d1004) auch für den Born einsetzbar sein, und im Handschuhfach neben der Audioinstallation Platz finden ?

Danke,

Jeff

• Was soll der Verstärker bringen? Die Leistung des verbauten Verstärkers ist für die verbauten Chassis auareichend. Die können eh nicht mehr umsetzen. Die haben ja nicht nur 15W wie früher Autoradios.

Wenn du besseren Klang haben willst, dann hilft es erstmal ungemein viel die Türen und Verkleidung zu dämmen. Dann bessere Lautsprecher samt DSP Verstärker zu verbauen und das ganze einzumessen. Nur Lautsprecher tauschen geht auch nicht. Der verbaute Verstärker hat schon einen DSP der die Lautsprecher korrigiert.