Blende der Ladeklappe löst sich

• Hallo zusammen,

habe schon vergeblich die Suche genutzt und kann kaum glauben dass ich der einzige bin, dem dieses Phänomen bisher passiert ist.

Im ersten Jahr meines damald neuen Born fehlte plötzlich die Blende (in Wagenfarbe) der Ladeklappe, als ich zurück zur Ladesäule kam. Habe damals Diebstahl oder unabsichtliches Fahren mit offener Klappe vermutet (es war dunkel und ich konnte nicht mehr zu 100% nachvollziehen, ob die Blende bereits beim Anstecken an der Säule fehlte und der Born signalisiert ja keine offene Klappe beim Fahren, was ich bis heute nicht verstehen kann).

Naja sei's drum, hatte damals beim Freundlichen eine neue Blende erhalten, was nicht gerade günstig war, weil erst noch in Wagenfarbe lackiert werden musste.

Zwischenzeitlich ist mir 1-2 mal nach dem Losfahren aufgefallen, dass die Ladeklappe offen steht, auch ohne vorherigen Ladevorgang!

Hatte mir dann zwangsläufig angewöhnt, vor dem Losfahren immer einen Blick in den Außenspiegel zu werfen, um sicherzugehen dass die Klappe wirklich zu ist (komme mir schon immer etwas blöd dabei vor).

Nun, ca. 2 Jahre später, steige ich eben aus meinem Auto aus und glaube meinen Augen kaum, die Blende fehlt schon wieder, bei geschlossener! Ladeklappe...

Beim Losfahren war diese zu 100% noch dran und geschlossen.

Ist es wirklich so, dass niemand dieses Problem kennt?