Ah ok danke für die Info. Na da hat ja einer ne grandiose Idee gehabt es auf die aktuelle Doppelbelegung der + / - Tasten umzustellen ![]()
Tipp für ACC +10 Wischen?
-
-
Es im ACC Menü einstellen. Da kannst du einstellen wie sich der Tempomat bei Schildern verhalten soll. Genauso ob er auf den Verlauf der Straße reagieren soll.
Oh danke, das war was mir noch fehlte. Ich war schon mal im ACC Menü, bin aber nicht drauf gekommen auf die zweite Seite zu wischen wo genau diese Einstellungen drin sind. Damit klappt das schon richtig gut.
OK, bei uns ist eine zeitbeschränkte 30-Zone wegen eines Kindergartens. Die zeitliche Einschränkung erkennt er nicht. Danach kommt ein Ortsausgang, eine 90 Grad Kurve und 100m weiter wieder ein Tempo 60-Schild.
Was also eben passierte: mein Auto fährt mit Tempo 30 auf den Ortsausgang zu, beschleunigt dann irre auf die rechtwinklige Kurve zu weil ja 100 erlaubt ist und ich war wieder so richtig wach
Aber er liegt ja super auf der Strasse.Ich werde mal viel herumfahren und das ausgiebig testen, aber im Prinzip ist das schon, was ich gesucht hatte. Hätte ja auch nicht sein können, dass ein halb so teurer Corsa da besser ausgestattet ist