Solche "Upgrades" findet man in vielen Foren, ich bin verwundert, dass ich hier keinen Thread dazu finden konnte. ![]()
Ab Werk gibt es ja meist nur eine spärliche LED-Leuchte links od. rechts im Kofferraum. Die Ideen zur höheren Ausleuchtung können vielfältig sein. Ich habe es immer eher simpel gehalten (zwecks schneller Rückrüstung) und nur einen LED-Streifen (ca. 1m) unter die Hutablage geklebt. Diese habe ich unter der Ablage so positioniert, dass das Licht im geöffneten Zustand nicht blendet, dennoch die gesamte Fläche von oben ausleuchtet, ohne dass man selber zum Schattenspender wird. Hier ein Foto meines damaligen Atecas. Im Formentor habe ich das Zeug wiederverwendet (bereits demontiert wegen baldiger Rückgabe). Die benötigten 12V habe ich von der werks-seitigen Leuchte abgegriffen (mit einer Steckverbindung falls die Ablage mal entnommen wird).
Leider kann man im Born von der LED-Lampe das Kabel nicht gut vestecken. Da entdeckte ich die weit oben positionierte 12V-Steckdose auf der rechten Seite. Die bietet sich für eine Plug&Play-Lösung an. Ich gehe davon aus, dass diese nur bei Zündung aktiv ist, daher wäre eine Akku-Lösung nötig. Dazu habe ich sowas gefunden: https://www.action.com/de-de/p…ig-led-leiste-mit-sensor/ Dazu wird natürlich noch ein kl. 12V-USB-Adapter benötigt.
action-bel.jpg
Ich denke, den "Spaß" werde ich mal angehen und mir das Teil beim nächsten ACTION-Besuch ansehen. Falls das so umgesetzt wird... Fotos folgen, wenn das "Projekt" umgesetzt wurde. ![]()