Ladeleistung mit Ladeziegel

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich nun mal meinen mitgelieferten und bisher unbenutzten Ladeziegel für 230V für meinen kleinen PV-Überschuss der Garagendachanlage verwenden möchte, bin ich über die Einstellung in der APP (Ladespannung verringern) gestolpert. Sicher müsste es richtig "Ladestrom verringern" heißen. Um zu vermeiden, dass bei weniger als 2300W Überschuss mein Batteriespeicher mit entleert wird, wollte ich die Leistung reduzieren (8A = 1840W). Diese Einstellung hat jedoch keine Funktion. Das Fahrzeug zieht konstant 10A. In der APP steht über den Einstellungen "Die folgenden Einstellungen kommen nur zur Anwendung, wenn kein Plan für den Fahrzeugstandort vorliegt". Da ich diese Ladung an meinem hinterlegten Standort abrufe, müsste es in der Garage nicht zu einer Stromreduktion kommen. Dies würde bedeuten, dass die Funktion nur an Fremdsteckdosen zur Anwendung kommen kann. Liege ich hier richtig, oder ist dies evtl.Cupra-APP.jpg ein Softwarebug?

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"