Folierung

• Ich zerbreche mir den Kopf, ob ich meinen neuen Born folieren lassen sollte. Mein aktuelles Auto hat durch das Parken bei der Arbeit doch einige Türrempler abbekommen und viele kleine Schäden im Lack, die mich jedes mal traurig machen.

Hat vielleicht jemand schon seinen Born in Lackschutzfolie gewickelt und kann berichten? Insbesondere Kosten sind für mich interessant.

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26

• Ich zerbreche mir den Kopf, ob ich meinen neuen Born folieren lassen sollte. Mein aktuelles Auto hat durch das Parken bei der Arbeit doch einige Türrempler abbekommen und viele kleine Schäden im Lack, die mich jedes mal traurig machen.

Hat vielleicht jemand schon seinen Born in Lackschutzfolie gewickelt und kann berichten? Insbesondere Kosten sind für mich interessant.

Google sagt je nach Fahrzeug und Qualität der Folie 3-5k Euro für einen Full Body Schutz. Reine Lackschäden kann man häufig für kleines Geld rauspolieren lassen. Bei eigener typischen Einkauftswagendelle oder wenn so ein Depp die Tür aufreißt und sie dir ins Auto rammt und natürlich wie immer abhaut, ist eine Folie völlig wirkungslos und damit aktive Geldverbrennung. Es sei denn du verkleidest dein Auto mit Hartschalen aus Carbon 🙈

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das Ergebnis habe ich bei Google auch bekommen. Mein Born wird ja seine 30.000 - 40.000 km im Jahr abreißen müssen und mein alter Corsa hat ordentlich unter Steinschlag leiden müssen. Ich hoffe das Auto für 10 Jahre zu nutzen.

Die Folie schützt nicht vor dem klassischen Türrempler?! Hast du eigene Erfahrungen damit?

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26