Kann Marder Alarmanlage auslösen?

• Die letzten 2 Nächte bin ich etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Erst gegen 2:30 Uhr und letzte Nacht ca. 3:30 Uhr ging bei meinem Born die Alarmanlage los. Der Wagen steht in einer Reihe mit anderen Fahrzeugen am Straßenrand direkt vor der Tür. Vom Fenster aus habe ich Auf- und wieder Zugeschlossen, dann war wieder Ruhe und Warnblinker aus.

Am Sonntag abend habe ich zufällig ein kleines Tier dort langhuschen gesehen, deshalb meine Vermutung mit dem Marder. Gestern nach dem ersten Alarm war nichts am Auto zu sehen, er fuhr auch fehlerfrei. Heute bin ich noch nicht gefahren.

Schafft es ein Marder den Alarm auslösen, auch ohne irgendwas zu beschädigen? Oder könnte es vielleicht andere Ursachen haben? Softwarefehler?

Kann man die Alarmanlage dauerhaft ausschalten? Ich möchte mal wieder durchschlafen… ?(

Bestellt 02.04.2025 / Abholung 04.10.2025: Born VZ Midnight Black / 20" Firestorm / Pilot M Pack / Tech M Pack / Protect Pack / Cargo Pack / Sennheiser-Soundsystem