Diskussion Umweltprämie

  • Hallo,


    soweit ich sehen kann, haben wir hierzu noch kein Thema.

    Bislang ist die erhöhte Prämie nur bis Ende 2022 sicher. Dies wurde ja bewusst schwammig formuliert. Bislang war ich mir etwas unsicher, ob die Prämie in der Höhe für E-Fahrzeuge weiter geführt wird. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen am Ölmarkt und der Abhängigkeit von Russland, könnte ich mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es im Interesse der Regierung ist, die Förderung auf jeden Fall aufrecht zu halten und verstärkt in EE zu investieren, ergo mehr Strom für den Antrieb. Klar, das ist nur ein Teil des deutschen Verbrauches der Ölliefierungen - aber es ist halt ein Mosaiksteinchen.

  • Falscher Bereich ;)

    Siehe: CUPRA Born und BAFA Förderung Elektroauto


    Ich kopiere Deinen Beitrag in das passende Thema:

  • Bornheim101

    Hat das Thema geschlossen.