Cupra Born und Hund

  • Meiner (Labrador) wird es sich ebenfalls auf der Rücksitzbank gemütlich machen, wie auch schon derzeit im Opel. Decke und Schutz drunter und schon ist alles gut. Das erweiterte Platzangebot im Born im Vergleich zum Corsa fand er damals jedenfalls schon sehr gut. 😂

    Und wie schüzt du deinen Hund?

    In der Schweiz darf ein Hund ohne Befestigung nicht auf der Rückbank transportiert werden.

    Finde ich auch richtig, zum Schutz des Hundes und den Menschen.

    Ein Hund gehört in eine Box

  • Und wie schüzt du deinen Hund?

    In der Schweiz darf ein Hund ohne Befestigung nicht auf der Rückbank transportiert werden.

    Finde ich auch richtig, zum Schutz des Hundes und den Menschen.

    Ein Hund gehört in eine Box

    Mein Hund ist mit einem Auto-Geschirr und einer kurz angelegten Verbindungsleine an einem der Gurte befestigt. Das ist hier in DE erlaubt und finde ich auch völlig ausreichend. Selbst bei Gefahrenbremsungen gab es damit noch keine erwürgten Insassen. 😉



  • Moin,


    bei mir ist es diese Lösung geworden. Das ist die Kategorie FortKnox, da mein Hund auch gerne mal ausbricht, wenn er in einem Kofferraum ohne oder mit billiger Box warten muss (mit den entsprechenden Folgeschäden für den PKW).


    Die Box habe ich auf Maximalmaß bei Thomas Werner von hundebox.de fertigen lassen. Der Rahmen ist geschweißtes Alu rundum, also nirgends Plastikverbinder, Schrauben o.ä. Auf dem Rahmen sind dann Aluplatten aufgenietet. Also super stabil, nicht allzuschwer und man kann auch mal mit nem Kärcher durchputzen.


    Sonderwünsche wie Pulverbeschichtung in Wagenfarbe oder freilassen des Staufachs wären auch möglich gewesen.


    In meine Box kommt ein TWH mit 62cm Schultermaß und ca. 30kg Gewicht und sie passt gut rein.


    Falls es nicht auf dem Bild zu erkennen ist, die Box hat eine hochgelegte Tür, geht also hinter der Ladekante bis auf dem tiefen Kofferraumboden.IMG-20221229-WA0001.jpg

  • Wow sehr schick :)


    Darf man Fragen in welcher Preisregion damit liegt?

    Born 58kWh ohne E-Boost - Aurora Blue -" CYCLONE 215/55/R18 - SEAQUAL Sitze - Below Zero - Cargo Pack - Tech M - Pilot M+

    Bestellt 13.04.22, Auftragsbestätigung 20.04.2022, LT voraussichtlich Januar / Februar 2023 :|

    Email-Verlauf

    11.12.2022 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen

    18.12.2022 Mehr als ein Auto. Cupra Concierge 24/7

    02.01.2023 Always Connected

  • Ich habe endlich die perfekt passende Hundebox gefunden. Ich poste hier Angaben zu Box und Hund. Vielleicht kann ja jemand profitieren, der ebenfalls auf der Suche ist 😉


    Box: Carbox Olympia XS, die Masse sind im Bild ersichtlich. Sie passt perfekt ins Auto. Wir haben den Ladeboden drin gelassen. Das gute an der Box ist, dass die Ladekante keine Rolle spielt, da die Box nach oben geöffnet wird.


    Hund: Wir haben einen Mittelpudel Rüden mit knapp 12 Kg. Er hat gerade noch gut platz in der Box. Ausstrecken geht natürlich nicht, muss und soll aber auch nicht sein. Er verbringt auch keine langen Zeiten darin.

  • Bei einem E Auto könnte man darüber nachdenken eine Hundebox wie den Fahrradträger auf die AHK zu schnallen.

    Anhänger für Hunde finde ich bei Verbrenner Autos furchtbar. Die armen Tiere müssen die Abgase fressen. Aber beim E Auto gibts ja keine Abgase

  • Sweet wir haben auch ein Mittelpudel

    Und was für ein(e) Hübsche(r) 🥰💞