Winterreifen leasen?

  • In meinem Leasing Angebot auf 12500 km und 48 Monate, wollen sie mir Winterreifen für 61€ monatlich andrehen. Sind die mit Gold überzogen?


    Wenn ich sie im konfigurator bei West kaufe, stehen die inkl Felgen für 1200€ drin oder?

  • Nimm sie doch raus aus dem Leasing. Wobei ich eher an einen Fehler denke. Die Infos von Dir sind allerdings dünn, daher kaum zu beurteilen. Wenn zu teuer im Leasing, kaufen :thumbup:

    Es ist ja nur ein Angebot. Ich bin nicht so der automensch. Daher die Frage, was sich darunter verbirgt. Wenn ich ja für rd 1200€ die Dinger auch kaufen kann.

  • Vielleicht ist es günstiger, wenn man die Winterräder von Anfang an in die Fahrzeugkonfiguration übernimmt (über den Konfigurator), und nicht als Leasing-"Dienstleistung" separat dazubucht.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • 1.220€? Kommt doch drauf an für welche Felgen/Reifen. Bei ATU gibt es die Aluett 88 für den Born, etwa 150€ das Stück, also 600€ der Satz. Dazu halt Reifen - gibt es ja einige Winterreifen auf dem Markt.


    Nimmst natürlich BBS-Felgen oder OZ, werden die Felgen allein 1.200€ kosten.


    Die original Born Copper hat mir mein Händler in 18“ inkl. Winterreifen für 517€ das Stück angeboten. Eine Frechheit da die bei Neukonfig rund 1.400 € kosten.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Oha, dann muss ich da doch nochmal schauen. Dachte die 1200 wären ein guter Deal. Marke usw kenne ich mich eh nicht aus, soll nur halbwegs nach was aussehen. Die aluett finde ich zb ziemlich schick! Dann bräuchte ich nur noch geeignete Winterreifen.

  • Ich such jetzt seit vier Wochen nach meinen zukünftigen Winterreifen/felgen für 22/23 dann. Eventuell nehme ich aber gute Ganzjahresreifen auf den originalen. Letztlich geht das Auto leider nach vier Jahren zurück, evtl. lohnt sich da keine Investition in Felgen.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Da ich als Münchner doch ganz gerne im Winter in den Bergen bin und gleichzeitig möglichst effizient fahren möchte, werde ich um Winterreifen nicht drum herum kommen.


    Wenn du ordentliche Winterreifen findest, gerne Bescheid geben.