Kfz Steuer Cupra Born

  • Willkommen im Hochsteuerland Österreich! ;)

    Deutschland ist jetzt auch nicht gerade ein Steuerparadies :D

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Bei Autoversicherungen ist Deutschland eine wahre Steueroase im Vergleich zu Österreich :rolleyes:

    Leider wahr...

    Noch bin ich Besitzer eines Seat Leon Cupra ST mit 300PS - da zahle ich schon >150,-/Monat nur für die motorbezogene Steuer, und dann noch die Kasko oben drauf 8o

    Was würde man für den Wagen in Deutschland zahlen?

  • Noch bin ich Besitzer eines Seat Leon Cupra ST mit 300PS - da zahle ich schon >150,-/Monat nur für die motorbezogene Steuer, und dann noch die Kasko oben drauf 8o

    In Deutschland hast du halt KFZ-Steuer, KFZ Haftpflichtversicherung und Kasko (Teil/Voll). Hab zwar keinen Seat aber das Auto ist auch nicht so klein. Zahle so 1000 im Jahr. (Alles zusammen)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Wow... mir wird schlecht <X . Ich zahle alles in allem (KFZ-Steuer, Haftpflicht und Vollkasko) 240,- MONATLICH

    War mir natürlich vorher klar und ich hab mich bewußt dazu entschieden, von daher schon ok. Aber das zwischen unseren beiden Ländern diesbezüglich so ein großer Unterschied besteht, wußte ich nicht.

    In dem Fall wohl nicht "tu felix Austria", sondern eher "tu felix Germania" ;)

  • Ich zahle alles in allem (KFZ-Steuer, Haftpflicht und Vollkasko) 240,- MONATLICH

    Zu mindest bei Haftpflicht und Kasko ist auch die Schadensfreiheitsklasse(Rabatt) ausschlaggebend. Als Fahranfänger ist man da schnell weiter über 100%. Ich muss lügen. Bin aber irgendwo bei 28% oder so

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022