Der neue CUPRA Born : Ein 3D-Interieur, das die Sinne erfreut : Innenraum

  • Der neue CUPRA Born : Ein 3D-Interieur, das die Sinne erfreut


    MARTORELL, Spanien, 14. Juli 2021 /PRNewswire/ -- Das Hauptziel des Interior Design Teams beim CUPRA Born, dem neuen 100 % elektrischen Modell der Marke, war es, einen Raum mit der DNA der Marke zu schaffen, der ein Erlebnis für die Sinne ist. Ein Innenraum, der dreidimensional zu spüren und zu erleben ist.


    https://www.wallstreet-online.…d-interieur-sinne-erfreut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auszug aus:

    Autogramm Cupra Born - Boost auf Knopfdruck


    "... Herbe Kritik musste der ID.3 bei seinem Debüt für die Qualität im Innenraum einstecken. Cupra will sich diesen Fehler beim Born nicht nachsagen lassen, nahm gleich ein paar Euro mehr in die Hand und stattete seinen Stromer mit angenehmeren Materialien aus, auch wenn sie manchem Kunden vielleicht wegen des 3D-Looks zu technisch und kühl vorkommen könnten."


    (...)


    "Das muss man wissen: Schickeres Design, eine bessere Innenraumanmutung, war es das, womit man den Born vom Bruder ID.3 abgrenzen will? Nein. Aufgrund seiner sportlichen Positionierung erhielt der Cupra Born zusätzlich den sogenannten e-Boost. Dabei wird die Leistung der Elektromaschine kurzzeitig von 150 auf 170 kW angehoben, beispielsweise fürs schnellere Überholen. Erhältlich ist dieses Performance-Paket allerdings erst im nächsten Jahr und wird wohl kurze Zeit später auch für den ID.3 kommen. Cupra bekam lediglich den Vortritt.

    Die Einstiegsvariante des Born hat 110 kW Leistung. Nur sie gibt es mit der kleinsten Batterie (45 kWh) und entsprechend geringerer Reichweite (340 Kilometer). Zum Volumenmodell in der Born-Baureihe dürfte aber die Version mit der 58-kWh-Batterie werden, gekoppelt mit entweder 150 oder 170 kW Leistung und einer Reichweite von 424 beziehungsweise 420 Kilometern." (...)


    Mehr unter Quelle:

    Seat Cupra Born im Test: Boost auf Knopfdruck
    Seats Submarke Cupra soll vollelektrisch werden, der neue Born macht den Anfang. Er ist ein schick verkleideter VW ID.3, der sein Schwestermodell aber nicht…
    www.spiegel.de