Angebot Leasing und Nachlass / Anzahlung Umweltprämie & Herstellerbonus

  • Die Anzahlung bekommt man wieder, also muss sie Abgezogen werden.

    Ich glaub deine Angaben mit etwa 1.0 ohne Abzug und mit Abzug der BAFA 0.76 kommt bei mir auch etwa hin.

    Aber das ist doch auch völlig egal, entweder man ist mit den Konditionen einverstanden oder nicht!

    Im Ateca Forum wird auch gebattelt, wer den niedrigsten Faktor hat. Und? Muss jeder für sich entscheiden!

    Der LF sollte einfach nicht deutlich über 1.0 sein!

  • Ich hatte mir im Vorfeld etliche Angebote eingeholt und die Leasingraten waren bei vergleichbaren Eckdaten (Leasingdauer, Jahresfahrleistung etc.) alle zwischen 350 und 400 Euro, obwohl die Bruttoverkaufspreise z.T. deutlich über 50.000 Euro lagen.

    Letztendlich ist mir die Zusammensetzung des Preises egal, solange die monatliche Belastung meinem Budget entspricht.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22