20220617: Test: Cupra Born - Probefahrt - Preis - technische Daten - Elektro Fahrbericht - Was kann der elektrische Cupra?

  • Was kann der elektrische Cupra? Im Test: Cupra Born


    Cupra, die sportliche Submarke, ist in Deutschland inzwischen erfolgreicher als Seat selbst. Zum Sortiment gehört auch schon ein Stromer: Der rein elektrische Born firmiert als Bruder des VW ID.3, soll dessen eher konservativer Attitüde aber ein dynamischeres Wesen entgegensetzen. Im Fahrbericht: Der Basis-Born mit 150 kW/204 PS und 58-kWh-Akku.“


    Komplett unter Quelle:

    Im Test: Cupra Born
    Cupra, die sportliche Submarke, ist in Deutschland inzwischen erfolgreicher als Seat selbst. Zum Sortiment gehört auch schon ein Stromer: Der rein elektrische…
    www.kicker.de


    Mit Fazit…

    Was wir meinen: Der Cupra Born ist der Hingucker unter den MEB-Modellen. Als Pluspunkte verbucht er das vermittelte Maß an Fahrspaß, das gute Platzangebot und das - im Vergleich zum Bruder ID.3 - hochwertigere Ambiente. Anlass zu Kritik geben die allzu radikale Digitalisierung, die noch ausbaufähige Ladeplanung per Navi und die Abwesenheit von Details wie Anhängerkupplung und Matrix-Scheinwerfern.“