Cupra Born Marktstart Lieferzeit 2021 - Verkaufsstart - Preise für Kauf oder Leasing Anfrage

  • Gibt es beim Leasing auch den Umweltbonus Herstelleranteil?

    Ja, gibt es.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Gibt es beim Leasing auch den Umweltbonus Herstelleranteil?

    Ja, den Herstelleranteil gibt es, beim Leasing des Fahrzeugs wird der Anteil direkt verrechnet. Die BAFA-Prämie muss von Dir bei der BAFA beantragt werden. Bei Leasing will der Händler daher zunächst eine Anzahlung in Höhe der BAFA-Prämie. Nach positivem Bescheid erhältst Du diese von der BAFA zurück.

  • Moin!

    Ich habe bei zwei untwerschiedlichen Händlern eine Leasinganfrage gestellt, einmal an den nächstgelegenen und an einen, der bei Google massig Werbung schaltet. Leider habe ich nicht zu 100 % eine identische Konfiguration genommen, die Preise sind aber sehr nah beieinander.

    Ergebniss: Der "örtliche" 41795€, 48 Monate, 6k Anzahlung, 3,14%, mtl Rate 357€. "Google Händler" 42139€, 48M, 6k Anzahlung, 3,10, mtl Rate 334€, also 23€ weiger, macht bei 48 Monaten 1104€ Ersparniss; oder 19 Zöller, oder Glasdach, oder WP gratis! Vergleichen kann also lohnen.

  • Leider habe ich nicht zu 100 % eine identische Konfiguration genommen, die Preise sind aber sehr nah beieinander.

    Das liegt dadran, dass die Konditionen von der Leasingbank vorgegeben werden und die Händler nur noch die Vermittler sind. Das ganze nennt sich "Agenturmodell" und soll für einheitliche Leasingkonditionen in ganz Deutschland sorgen. Der Händler hat also keinen Einfluss auf die Leasingrate.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • pEAkfrEAk Schon klar, was es aber für mich noch deutlicher macht: es scheint Unterschiede zwischen den Händler zu geben, vielleicht bekommen "erfolgreichere" Händler von der Leasingbank andere Konditionen, die sie an den Kunden weiter geben können? Oder ist die eine Ausstattung nach 48 Monaten potenziell attraktiver im Weiterverkauf?

    Wie auch immer, ich werde noch eine Woche vergleichen, auch andere Hersteller haben schöne Töchter. Z.B. scheint es den Ioniq 5 zu guten Konditionen zu geben (ich glaube, der wäre mir aber zu groß), Citroen bzw DS (der DS 3 eTense ist echt chick) haben Negativzinsen...der Born ist noch nicht safe.

  • Ich hab das Auto mal per Mail (!!) an meinen Händler bestellt. Er bekommt (laut Werk) ein Vorführfahrzeug in der ersten Dezember Woche, mein Auto sollte Mitte Januar 2022 da sein. ☹️

  • Leider kann man keine Winterkompletträder dazu bestellen, man kann das nur über das Zubehör machen. Die Preise sind aber extrem teurer als zum Beispiel in Deutschland (18" 1200 Euro, 19" 1450 Euro). Finde ich in Österreich nicht sehr kundenorientiert.... 😖

  • Mutig so ohne Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt ein Auto zu bestellen.

    Hoffentlich dann ohne Enttäuschung........=O

    Warum sollte es ne Enttäuschung geben? Einfach ne Runde ID3 Pro Performance (58kWh) fahren und wenn das vom Fahrgefühl passt, dann kann man auch "blind" bestellen, denn vom Innenraum kann der Born nur gewinnen 8o


    Nee, Scherz beiseite. Hab schon viele Autos blind bestellt und wurde noch nie enttäuscht. Das Wichtigste ist halt sich vorab ordentlich zu informieren. Dann ist das mMn kein Problem.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof