Cupra Born Marktstart Lieferzeit 2021 - Verkaufsstart - Preise für Kauf oder Leasing Anfrage

  • Cupra Born: Marktstart und Preise


    Zunächst das wichtigste: Ab September 2021 soll der Cupra Born verfügbar sein. Allerdings rückt Seat noch nicht mit Preisen heraus. Angesichts der Preise vom Seat Cupra Leon und Konsorten gehen wir davon aus, dass Sie mindestens 35.000 Euro hinblättern müssen, also etwas mehr als für den ID.3, der in der Pure-Variante mit knapp 32.000 Euro startet.


    Quelle des Berichts:

    https://efahrer.chip.de/news/c…hweite-ausstattung_104996

  • Dies passt zum Tonic...


    Tonic ;) Das kann bei den Temperaturen nicht schaden :P Hahahahahahahaha



    Baukasten-News

    CUPRAS DYNAMISCHES E-AUTO BORN KOMMT IM HERBST


    Seat-Ableger Cupra setzt bei seinem ersten Elektroauto auf Basis des VW-Baukastensystems auf spannende Formen und Fahrspaß. Dafür opfern die Spanier auch gerne ein bisschen Platz.

    Barcelona (dpa/tmn) – Als vierte Marke im VW-Konzern hat sich die Seat-Tochter Cupra aus dem sogenannten Modularen E-Baukasten (MEB) von Volkswagen bedient und ihr erstes reines Akku-Auto konstruiert. Das soll unter dem Namen Born im September in den Handel gehen, wie Seat mitteilt.


    https://www.echo24.de/leben/au…m-herbst-zr-90659528.html

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Im Gegensatz zum Carmaniac („moderater Preisaufschlag zum ID3) und zum „Vorkonfigurator“ (ist der Herstellersanteil Umweltprämie schon abgezogen) wird hier
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von 3000 Euro Aufpreis berichtet. 😳

  • Bestellbar ab etwa Ende August (ohne Gewähr) habe ich irgendwo auf der Cupra Official Homepage gelesen. Ich gehe davon aus, dass selbst engagierte und informierte Händler nichts genaueres Wissens.

    Solche haben wir nicht unter uns oder?

    Egal, wir können es eh nicht ändern, ich übe mich in Geduld. Bevor nichts genaueres über den Newsletter oder die Homepage gekommen ist, werde ich mich auch nicht bei einem Händler blicken lassen. Das würde mich nur frustrieren. Meine Erfahrung bei VW war über all die Jahre, dass ich über Foren und Internet stets besser informiert war als die Händler. Ich vermute, dass sieht bei Cupra nur in Ausnahmefällen besser aus.

    Dass die Autos bereits im September in Deutschland zu sehen sein werden, glaube ich auch nicht. Der Chipmangel, der VW schon dazu bewogen hat, den ID3 Pure (billigste Version) temporär nicht mehr anzubieten, wird auch vor Cupra nicht halt machen, zumal er quasi identisch zum ID3 und auch denselben Bändern montiert wird. Das Auto ist ja schon lange fertig entwickelt. Wann er kommt oder auch nicht, ist ja reine Firmenpolitik des VW Konzerns. Wenn Cupra mit dem Verkauf startet und kann dann über Monate nicht liefern, tun sie sich ja keinen Gefallen. Da zögern sie vielleicht alles gleich so heraus, bis sich die Lieferprobleme entspannen. Alles Vermutung, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn auch nicht gut finden.

    Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit Mai 2017

  • Moin!

    Ich habe bisher immer meine Wagen gekauft und dann etwa 10 Jahre, oder max 100k km gefahren. Nun überlege ich einen Born zu leasen, da die technische Entwicklung bei e Autos galoppiert...Ein Wiederverkaufswert würde dann keine Rolle spielen.

    Bei einem Preis von 42k € wird mir ein Leasing Angebot von 396€ bei 36 Monaten oder 357€ bei 48 Monaten (Angebot der Seat Leasing). Sonderzahlung sind die 6000€ Umweltbonus.

    Gibt es beim Leasing auch den Umweltbonus Herstelleranteil?