Umfrage - My CUPRA App

  • Kannst du deinen Cupra Born mit der My CUPRA App verbinden? 71

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Um mal einen Überblick zu bekommen wie viele Born Besitzer Probleme mit der App haben, diese kleine Umfrage.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Zur Begründung des "Ja".

    Ich habe die "alte" Software und somit die App im Mindestumfang.

    Ich lade nur an öffentlichen Säulen, das Auto steht sehr selten in der prallen Sonne.

    Daher beschränkt sich die Anwendung zur Zeit auf das Akku-Monitoring.

  • Mittlerweile habe ich es geschafft, unseren Born mit der MyCupra App zu verbinden. Ich habe für "Ja, aber mit Einschränkungen" gestimmt, da sich der Wagen nur synchronisiert, wenn ich als Gast angemeldet ist. Sobald ich auf den Hauptnutzer wechsel, gibt es keinerlei Aktualisierungen mehr in der App.

    Somit fahre ich nur als "Gast mit Onlineverbindung" herum, trotz verbundenem Hauptuser. Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht gefunden.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich hoffe auf eine rege Teilnahme damit wir ein Bild bekommen wie es zur Zeit mit der App Verbindung allgemein aussieht. Es ist schon ein sehr großes Armutszeugnis von Cupra und allgemein VAG. Jede 20 Euro billig China RGB Lichtleiste von Alibaba bekommt ne stabile App verbindung hin aber bei einem 40.000 € Auto ist das nicht machbar.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • ich hatte nur probs mit dem S-Pin..das hat Tage gedauert das zurückzuzsetzen...Aber ansonsten..Registrieren..QR einscannen und fertig....aber was mir fehlt sind im App wichtige Dinge wie Fahrzeug aufschliessen via app oder andere Dinge auslesen wie Reifendruck etc..was jetzt angeboten wird ist quasi ziemlich sinnfrei..Ladestatus..Restreichweite und beim Laden paar EInstellungen und Fahrzeugstandort ermitteln..das ist zu wenig und können andere Hersteller besser

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Da ich meinen erst gerade vor ein paar Wochen bestellt habe, kann ich da noch nicht mit abstimmen. Mich interessiert aber berennend das Zwischenresultat. Kann man das irgendwie sichtbar machen, ohne aktiv abzustimmen? Ich möchte wissen ob die Probleme nur wenige Ausnahmen sind, oder ob sich das durch das ganze Feld zieht. Danke vielmals... :)

  • Aktuell haben 57 % keine Probleme, 34 % Verbindung mit Einschränkungen und 9 % bekommen keine Verbindung.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich auch zu der Mehrheit gehören werde. Bis mein Born irgendwann geliefert wird, ist sicher die Version 5.0 ausgerollt und sollte dann fehlerfrei sein... ;) ^^