Beiträge von Steppenwolf

    Ich tendiere eher zu 20-100%, da Du ja die 100% wie schon erwähnt schnell wieder abbaust. 0-80% ist sicher auch kein Problem, wobei die 0% mir am Nervenkostüm zehren würde.
    Ich persönlich Fahre ihn wie empfohlen zwischen etwa 80% und 10-20%. Aber nur weil ich die Ladegrenze am App einstellen kann und auch eine Wallbox zuhause habe... Müsste ich ausser Haus aufladen, würde ich aus Bequemlichkeit auf 90% oder sogar 100% gehen. Ach ja: Ich fahre selten Langstrecke...


    Zum Thema auf 100% laden:
    Meine Holde fährt seit Dezember 2021 einen Mini SE und lädt ihn IMMER auf 100%. Aber auch nur, weil am App die Ladegrenze nicht eingestellt werden kann. Sie fährt nach Ladeende auch nicht sofort los und lässt ihn manchmal auch einen Tag stehen. Geschadet hat es ihm nach knapp 20'000 Km bisher jedenfalls nicht. Die Reichweite ist immernoch gleich mickrig wie nach dem Kauf... ;) Der Minidealer hat auch gesagt, dass das laden auf 100% gar kein Problem sei.

    Nur kurz zur so tollen Software. Habe vorhin auf Apple-TV Slow Horses geschaut. Dann habe ich auf dem Handy kurz nachgesehen, wie der Ladestand des Born ist. Da schaltet doch Apple-TV den Film ab und spielt den Hintergrund der Cupra App ab, das komische Punktewellenmuster meine ich... 😂 😂

    Und in der Cupra App ist als Hintergrund das Airplay Symbol...

    Meine sind neu seit gestern. Laut Mechaniker ist es die schnelle Hitzeentwicklung in den Linsen. Anscheinend soll es da bald ein Update geben was die Leuchtzeit der Logos verkürzt(laut internen Mails).

    Sind doch LED Lämpchen drin. Ich behaupte, wenn im Sommer das Auto an der prallen Sonne steht, wird es im Spiegel definitiv heisser... Oder verkürzt das Update auch die Sonneneinstrahlung und damit auch den Klimawandel? ;)

    Gibt es in der App bei mir schon immer, also bei Android. Da kannst du selbetvalles rein schreiben, was du so ausgibst für die Mobilität. „Ganz tolle Sache“ ;(

    Wer es benötigt.

    Nö, das habe ich bei mir nicht... Aber das brauche ich definitiv... Her damit... 😂 😂 😂 😂 😂 😂

    Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂

    Ich nicht... finde Deine Kommentare sehr amüsant... ^^

    Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar.
    Ich hoffe etwas brauchbares zu finden, wenn mein Leasing in 3 Jahren vor dem Ablauf steht. Dann brauchen wir auch nur noch ein Auto im Haus und können unser Budget zusammenlegen. Der Tavascan gefällt mir optisch halt doch sehr, trotz SUV. Mal anschauen, wenn mein Dealer einen rumstehen hat.

    Momentan sehe ich für mich (noch) keine Alternative zum Born, welche in mein Budget passt und vorallem auch optisch gefällt. BMW finde ich den Kühlergrill potthässlich, zudem will ich keinen SUV. Das Chinagedöns mit den komischen Namen (Dolphin, Build Your Dreams, Xpengpeng, Funki Cat etc.) mag ich auch nicht. Alle die mir gefallen, liegen leider ganz knapp über meinen finanziellen Möglichkeiten (z.B. Rimac Nevera, Taycan Tourismo) :P ^^
    Nein, ich bin mit dem Born bisher zufrieden. Ich hatte auch Glück, dass bisher (noch) keine Reparaturen auftraten und ihn schon mit SW3.5 bekommen habe. Einzig die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität im Innenraum stört mich immer mehr. Es klappert und knarzt immer stärker aus allen Ecken. Freue mich auf den Sommer, wenn das Plastik wieder weicher wird...
    Wenn irgendwann ein sportlich aussehender E-Kombi erscheint, schaue ich nochmals genauer hin. Der Pöööschooo e-308 SW wäre aus optischer Sicht ein Kandidat, ist aber mit nur 156PS aus dem Rennen.