BW-e-Solar-Gutschein

  • Wer in BW wohnt, eine PV Anlage hat bzw. plant und den restlichen Strom als Ökostrom bezieht sollte sich mal die Möglichkeiten des BW-e-solar Gutscheins anschauen. Für das e-Auto gibt es €1000 Förderung und für eine Wallbox nochmal €500. Allerdings nur bis 160 kW, d.h. mit meinem e-Boost habe ich Pech. Falls aber absehbare wird das er dieses Jahr nicht mehr geliefert wird überlege ich ob nicht eine Anpassung auf die 150kW Version sinnvoll wäre. :saint:

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Hab diese Förderung in Anspruch genommen. Musste meine Bestellung aufgrund dessen von e-Boost auf 150 kW abändern. Ansonnsten hat die Antragstellung recht problemlos funktioniert. Hab ein Bescheid erhalten, dass die €1.500 für mich bis 05/2023 zurückgestellt sind. Das Land BW zeigt wie es gehen kann und kriegt es auf die Reihe die Förderung nicht an die Fahrzeuganmeldung zu binden. Hier tut sich der Staat mit der Umweltprämie viel schwerer.

    Cupra Born | 150kW | 58kWh | 19" TYPHOON | Privacy Glass | Below Zero | Cargo Pack | BeatsAudio | Pilot M


    29.04.2022 - Bestellt

    11.05.2022 - Auftragsbestätigung

    22.12.2022 - Abgeholt