Ladegeschwindigkeit schwankt zwischen 14 und 18 km/h

  • Status heute bei sehr moderater Fahrweise tagsüber: Ladegeschwindigkeit 16km/h, Leistung an der Steckdose 2246W. Scheint also abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrt zu sein.

    ... Wenigstens zusätzlich eine Ladeleistungsangabe in Watt wäre nett...

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • ne lade jetzt mit 3.7kw/h sprich 230V/16A an einer CCE Dose, vor der cce Dose, hatte ich die Wallbox auf 10A reduziert! Da hatte ich eine Ladegeschwindigkeit von ca. 12-15km/h


    Verbrauch liege ich aktuell bei ca. 16.5kw/h, überall will ich dan doch nicht sparen und etwas Fahrspass geniessen.


    mfg

  • Kürzlich habe ich festgestellt, daß die Ladegeschwindigkeit vorübergehend bis auf 1 km/h zurück geht wenn gleichzeitig vorklimatisiert wird. Mit zunehmender Innentemperatur steigt sie dann wieder.

    Aber das ist doch auch nicht verwunderlich, oder? Die Klimatisierung braucht Strom. Entweder wird mit 10A (am Notlader) geladen und die Klima zieht den Strom aus der Batterie (wovon ich ausgehe) oder der Strom vom Notlader geht direkt in die Klima und dementsprechend weniger in die Batterie. Im Endeffekt ist es egal, unterm Strich steht weniger Ladeleistung zur Verfügung. Das könnte sogar negativ werden, wenn viel Strom für die Klima gebraucht wird. Im Heizetrieb durchaus möglich.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.