Standklimatisierung defekt

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen kommt sporadisch "Standklimatisierung ohne Funktion - bitte Werkstatt aufsuchen"


    Die Standklimatisierung funktioniert jedoch eigentlich ohne Probleme. Kennt jmd das Problem? Nur Software oder auch ein Hardware Problem?


    LG

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Hat unser Born in den letzten 2 Wochen auch 3-4 mal gehabt. Bei uns funktioniert die Standklima aber trotz der Meldung auch ganz normal. Von daher gehe ich von einem Softwarebug aus. Werde deswegen daher erstmal nicht zur Werkstatt fahren. Im Fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt, den hatte ich schon ausgelesen.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hat unser Born in den letzten 2 Wochen auch 3-4 mal gehabt. Bei uns funktioniert die Standklima aber trotz der Meldung auch ganz normal. Von daher gehe ich von einem Softwarebug aus. Werde deswegen daher erstmal nicht zur Werkstatt fahren. Im Fehlerspeicher ist auch nix hinterlegt, den hatte ich schon ausgelesen.

    Hast du das Problem immer noch oder hat sich das erledigt?

    Hatte diese Fehlermeldung heute auch zum ersten Mal.