Mitgelieferte Wallbox Cupra Born

  • Hallo,


    wenn man einen neuen Cupra Born konfiguriert, steht unter Serienausstattung "CUPRA Charger Basic Wallbox
    Ladelösung für daheim mit einem Typ 2 Anschluss (max. 11 kW Ladeleistung)"


    Ich habe mir einen von den 1000 Cupra Born Alpha bestellt, da steht unter Serienausstattung nichts von dieser Wallbox, weiß jemand von euch ob die Wallbox trotzdem dabei ist?

    Wäre halt gut zu wissen, da ich sonst eine andere Wallbox kaufen muss die dann bei der Förderung miteingereicht werden muss.



    mfg

    CupraLB

  • Überlegenswert ist die mobile Wallbox Moon Power2Go um € 600 als Zubehör bei Cupra statt ca. € 1.300 die sie sonst kostet. Ist eigentlich eine NRGkick.

  • Überlegenswert ist die mobile Wallbox Moon Power2Go um € 600 als Zubehör bei Cupra statt ca. € 1.300 die sie sonst kostet. Ist eigentlich eine NRGkick.

    KonCAD

    kannst du mir bitte nen Link schicken, wo es das gibt

    CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

    -> reserviert am 03.06.21

    -> bestellt am 12.10.21

    -> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

    -> Abholung am 17.01.2022 :)

  • KonCAD

    danke

    ich glaub nicht, das es das für den ALPHA gibt!

    muss dazu mal meinen Händler fragen, was sich da machen lässt

    mein Händler hat mir die für den Alpha um 600 Euro angeboten......

  • Hi Metalhead, habe bei Porsche Graz Kärntnerstraße noch mal explizit bezüglich Bestellmöglichkeit der MoonPower2Go für 600.- € in Verbindung mit dem Born Alpha nachgefragt. Hier lautete die Auskunft, dass dies nicht zu diesem Preis zusammen mit dem Alpha bestellbar sei. Man kann diese zwar bestellen, aber zum Preis von 1299.-

    Die 600.- € sind nur machbar, wenn man kein Sondermodell Alpha bestellt, denn in der frei konfigurierbaren Variante wird dann die serienmäßige "CUPRA Charger Basic Wallbox" quasi gegen gerechnet. Das steht auch im Konfigurator bei dieser Option in der Infobox:

    pasted-from-clipboard.png


    Falls deine Angabe noch korrekt ist, hast Du hier wahrscheinlich Glück gehabt. Für 600.- würde ich die MoonPower2Go sofort nehmen.

    Es wäre sicher für einige Alpha-Kunden interessant, wenn wir dein Angebot als Präzedenzfall, für eigene Anfragen anführen könnten. Ich möchte dich diesbezüglich aber natürlich nicht in Schwierigkeiten bringen.