Felgenreiniger ???

  • Kann man jeden ich sag Mal Felgenreiniger für zb Alufelgen nehmen ? Macht das den beschichteten Black Cooper Felgen nichts aus? Gibt ja diese Klasse Felgenreiniger von Exo bzw Aluteufel die echt Top sind. Bin mir allerdings bei der Anwendung nicht sicher. :/

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Die gängigsten Marken Alu Teufel, etc machen diesen Felgen gar nichts. Ich selber benutze z.b den Carpro Iron X oder Lemon Scent sogar auf dem Lack als Flugrostenferner.


    Was auf dem Markt so verfügbar ist kannst du problemlos auf den Cupra Felgen einsetzen.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Keramikversiegeln und Du kannst Dir der Felgenreiniger sparen.


    Habe ich bei den Felgen meines Imprezas gemacht, brauche seit 2 Jahren nur noch Wasser zum reinigen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein säurefreier Reiniger, sofern man überhaupt noch einen säurehaltigen Reiniger in Endkundengröße findet.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sonax Extreme Reiniger gemacht, wenn die Flasche leer ist teste ich den Felgenreiniger von Dr. Wack. Von letzterem nutze ich den Felgendetailer als "Versiegelung" und bin damit sehr zufrieden.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Den Felgenreiniger von Dr. Wack, der so herrlich rosa ist, verwende ich seit Jahren.

    Für faule Menschen wie mich echt klasse.

    Einsprühen 5- 10 min einwirken, Hochdruckreiniger drüber und fertig.


    T O P

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Ja für mich ist der Aluteufel und der Felgenreiniger von Exo die Favoriten, reagieren nach 5 min so schön lila. Dann einfach abdampfen fertig. Hätte diese halt immer auf normale Alufelgen aufgetragen . Aber gut wenn die Bedenkenlos anwendbar sind auf den Black Cooper, dann ist ja alles gut. War mir nicht sicher auf Grund der starken Reaktion. 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ja für mich ist der Aluteufel und der Felgenreiniger von Exo die Favoriten, reagieren nach 5 min so schön lila. Dann einfach abdampfen fertig. Hätte diese halt immer auf normale Alufelgen aufgetragen . Aber gut wenn die Bedenkenlos anwendbar sind auf den Black Cooper, dann ist ja alles gut. War mir nicht sicher auf Grund der starken Reaktion. 😉

    Ich würde es an einer kleinen Stelle erstmal versuchen.

    sicher ist sicher.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)