Grüne Punkte im head up display während Navigation

  • Hallo,

    ich hab jetzt schon mehrere mal folgendes beobachtet während das Navi im Born an war: Im head-up-display zeigen sich ein oder mehrere grüne Punkte (ausgefüllte Kreise) die immer in die gleiche Richtung zeigen. Also wenn ich eine Rechtskurve mache dann wandern die Punkte nach links. Ich hab mich gefragt ob die die Richtung zum Endziel andeuten? Sie sind nur manchmal zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere dann sind mehrere von den Punkten übereinander angeordnet. Weiß jemand was die bedeuten? Ich hab drüber nichts gefunden.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • In einem anderen Forum steht was von Reflektion der Sonne.

    Also Reflexionen der Sonne waren das sicher nicht. Das waren ganz scharfe eindeutig im head-up-display erzeugte grüne ausgefüllte Kreise. Die sind auch nur aufgetreten wenn das Navi aktiv war und nur im Bereich des HUD.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Wir haben die Punkte bei unserem Born auch bei Sonnenschein, würde klar sagen, dass es eine Reflektion der Sonne ist.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡