Beiträge von Bosse

    Ich hab ab Werk die GJR auf den 19“ genommen. Sind ContinentalAllSeasonContact drauf.

    Also laut sind sie schon mal nicht, Grip ist auch sehr gut (Quer- und Längsdynamik). Rollwiderstand kann ich nicht genau einschätzen, aber komme mit oft laufender Klimaanlage, 3x vorklimatisieren und sportlichem beschleunigen auf 15,5 bis 17,7 kWh (bei viel Stadtverkehr allerdings).

    Hatte nur für kurze Zeit Türen/Licht zum öffnen drauf, hat aber nicht funktioniert ist aber wieder verschwunden in der App!

    Bei mir auch. Hat euer 😀 euch schon dafür freigeschaltet?

    Meiner sagte mir, dass er es mit Hilfe meiner CupraID-Emailadresse erst tun müsste. Hat er vorhin gemacht. Mal sehen, ob es morgen geht!

    Bei mir hat er es sich heute mal gemerkt. Mal sehen wie lange!

    Vorher ging es auch nicht. Aber plötzlich ist auch beim erneuten Starten der rechte Spiegel ausgewählt und senkt sich dann automatisch beim rückwärts fahren. Ich weiß gar nicht genau, was ich anders gemacht habe. Erst ging es wieder nicht, habe dann den re. Spiegel ausgewählt bei aktiviertem R, Spiegel stellt sich plötzlich nach oben (!), habe korrigiert, dann nur kurz gehalten weil ich was Zuhause vergessen hatte und direkt wieder (vorwärts) los. Und bei der nächsten Fahrt ging es beim Zurückfahren auf einmal. Hat es morgen bestimmt wieder vergessen. 8o

    Also ich hatte nur bei der ersten Anmeldung Probleme. Als ich aber das dafür benötigte Update im Auto geladen hatte, ging es reibungslos. Nur Türen & Licht gehen noch nicht bzw. nur einmal ganz kurz das ‚entriegelt‘ in der App stand als ich gerade an der Wallbox lud. Meis steht nix oder ‚nicht verfügbar’. Habe schon Support angeschrieben - wollen sich nach Zuarbeit (Screenshots etc.) des Problems annehmen und sich melden.

    Also ich habe DCC und kann mich nicht beschweren, aber ich weiß was du meinst. Die Neigung zum Schaukel hat er. Aber nix was sich nicht mit einem Steuergeräteupdate fixen ließe. Prinzipiell ist das DCC cool und verhindert auch das eintauchen beim Bremsen bzw. kräftig ‚Gas‘ geben. Seitenneigung ist sehr gering und im Performance bzw. Cupra Mode erstaunlich sportlich und wendig für ein 1,7t Auto. :)

    Das hängt womöglich damit zusammen, ob man den Zulassungsservice für 150,- in Anspruch nimmt. Ich habe das getan und dann war auch Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste mit dabei. Die Sachen sind demnach auch nicht "gratis".

    Also bei mir hat die Zulassung nur 80 Euronen gekostet inkl. WKZ. Schilder und -halter hatte ich aber selbst besorgt, nach dem mein WKZ online reserviert war.

    Mein Born hatte 92% + Fußmatten + Verbandtasche und Warndreieck in einer Cupratasche + Memberbox + Sekt und ausführliche Einweisung + Kundenbindungsumschlag mit Mobiltätskarte etc. Gummimatten plus -wanne musste ich zukaufen.