Beiträge von Lerysia

    Meine Werkstatt meine : Stand der Technik.... kann ich nicht ganz nachvollziehen..

    Hmm, ich habe das bei Youtube auch schon vernommen. Zitat von Francesco (CarManiac's Kamera-Man): Das Ladepfeifen bei den E-Autos nervt...

    Als es scheint bei den MEB-Kisten wohl "Stand der Technik" zu sein ;)

    Ich war jetzt vor ca. 2 Monaten in Österreich im Urlaub (Zillertal... Was ein Traum :love: ). Fahre ja noch meine Golf 7 mit ACC (kein TravelAssist). Verkehrszeichen Erkennung ist aktiv, allerdings richtet sich mein ACC niemals danach. Es zählt immer was ich einstelle. Somit bin ich in Österrreich super klar gekommen.

    Allerdings scheint das bei den "neuen" ACCs nicht mehr so zu funktionieren? Wenn ich aber "Silverwingrider" richtig verstehe, kann man diese automatischen Anpassungen raus nehmen?

    MB74

    Uhh da kommst du aber auch von einem "Hammer-Fahrwerk" ;)

    Meinem Empfinden nach baut BMW ziemlich geile Fahrwerke, und die M-Teile sind dann nochmal ne Ecke besser, im Serien-Bereich. Alles subjektiv empfunden für mich.

    Ich bin von 2,5 Jahren von einem E91 mit M-Fahrwerk auf einen "normalen" VW Golf 7 umgestiegen... war schon ein riesen Unterschied. Und nun mal den Born Probe gefahren... Wenn man den etwas auf der Landstraße um die Kurven fliegen lassen will, merkt man schon das Gewicht etc.


    Wäre hier das DCC nicht eventuell angebracht?

    Ich habe in der Breite nur begrenzt Platz unterm Carport und muss das Auto daher mit der Beifahrerseite möglichst nah an die Wand stellen. Wenn ich den Spiegel nicht absenke, sehe ich nur die Wand. Abgesenkt sehe ich die Kante vom Übergang Hauswand zum Boden und kann dort genau ranzirkeln, genau wie beim Bordstein.

    Es ist ja nun mal so, dass die Funktion "Absenken beim Rückwärtsfahren" im Menü aktiviert werden muss. Dann soll er das auch bitte tun (ohne dass ich am Drehsteller nochmal eingreifen muss). Wer das nicht möchte, soll es im Menü nicht aktivieren.

    Es muss einfach ein default-Verhalten einstellbar sein und ein fallweises Verhalten möglich sein. Default-Absenken ist aber momentan nicht möglich. Wer das Absenken nur fallweise braucht, kommt derzeit gut zurecht.

    Warum lässt du den Drehsteller nicht einfach auf "R"?

    Mach ich beim meinem 7er Golf auch so, weil ich öfters längst zu Straße einparke. Wenn ich es nicht brauche, stelle ich den Schalter in die Mitte und gut.

    Ich habe meinen Born bewusst ohne Pano bestellt. Die Probefahrt war mit dem Dach. Ansich schon ne schöne Sache, weil es doch angenehm hell drin ist (mit geschlossenem Rollo). Aber im Sommer wird es doch arg warm in dem Auto, da hat das Rollo nicht viel gebracht fande ich. Ich habe das Rollo auch immer zu gehabt, war offen dann doch zu hell.

    Der andere Punkt ist dann noch die leichte Gewichtseinsparung und der Mehrpreis.

    Ich meinte die Begrüßungs-E-Mail von Cupra oder den Stand der Bestellung, den du über deinen Account auf der Tracking-Seite einsehen kannst, sofern dir eine Kommissionsnummer vorliegt.

    Okay, die habe ich scheinbar bekommen. Obwohl ich auch hier wieder sagen muss, die Mail kam nicht von Cupra sondern von einer sogenannten Auto-Holding Dresden... Das Leasingschreiben war allerdings vom VW Konzern.

    Leider liegt mir keine Kommissionsnummer für das Tracking vor. Hab per Leasing nur Kunden- und Vertragsnummer.

    Klingt ja beinahe, als läge dein Auftrag nach zwei Monaten immernoch unbearbeitet beim Händler =O . Vielleicht ließ dessen Kontigent im zweiten Quartal keine neue Bestellung mehr zu :/ . Hast du denn mal konkret gefragt, ob die Bestellung ans Werk rausging?

    Oha das wäre aber ganz mieses Ding! X( Erst drängeln und dann...


    Zitat
     

    Nee, auf keinen Fall. Es hätte ja nach deiner Bestellung vom 02. 05. längst eine Nachricht mit Bestätigung von Cupra kommen müssen.

    Du meinst aber nicht die Eingangsbestätigung der Bestellung? Die kam nämlich auch erst am 23.05.22 an.


    Zitat von JP 3112

    Naja, die Leasingbestätigung ist soweit ich weiß auch die Bestellbestätigung. Und bis zur einplanen wird man auch nichts neues hören können. Es geht zwar aktuell gut vorran, aber nach 2 Monaten ist noch nicht davon auszugehen dass das Auto schon eingeplant wird. 4 Monate hat das bei uns gedauert, bei manch anderem hier war es auch schneller, bei vielen auch langsamer.


    Es ist also alles noch im Rahmen :)

    Hmm ok. Ich werde mich in Geduld üben :)