Beiträge von heitek

EschBorn

Und das ist genau die falsche Einstellung. Deswegen werden die Produkte so wie sie sind. Deswegen funktioniert das Infotainment so grottenschlecht. Deswegen sind PDC Sensoren nicht lackiert. Deswegen gibt es Probleme mit Antriebswellen und Koppelstangen. Deswegen wird bei manchen connected Travel Assist nicht freigeschaltet.

Die Menschen wehren sich nicht, sondern machen den Geldbeutel auf und sagen brav ja.

Ich werde mit den ganzen Sachen langsam zum Rechtsanwalt gehen. Ich arbeite hart für mein Geld und wenn bei mir was nicht läuft, kriege ich auch die Quittung, warum also nicht auch Cupra bei derartiger Schlechtleistung.

Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.

Nachdem mir das bei meinem Cupra aufgefallen ist, schaue ich ganz gerne mal bei anderen Fahrzeugen. Du wirst dich wundern, wo das überall nicht lackiert ist. Selbst ein RS6 hat sowas. Nur bei denen fällt es nicht auf, weil es überwiegend Ton in Ton ist mit den Sachen drum herum. Am Heck beim Born ist der Farbunterschied aber einfach zu groß.

Es ist ein deutlicher unterschied spürbar bei unterschiedlichen Lastzuständen. Wenn ich quasi nur geschlichen bin und mich im minimalen Lastbereich bewegt habe, konnte man es sogar vermeiden. Bei Volllast dachte ich, mir fliegt gleich alles um die Ohren.

Beladung kann ich mal testen falls ich mal die Gelegenheit dazu haben sollte.

Mit Schwungvoll habe ich im übrigen auch viel selbst gesprochen. Mein Fahrwerk hatte ich damals von ihm gekauft.

Er hatte wie gesagt damals sehr wohl alles mögliche getestet, da wohl VW auch Infos haben wollte. Wie gesagt. Voll Beladen, Vibration. H&R Federn Vibration, KW Fahrwerk - Vibration.

Andere User haben dies bestätigt, sowohl das mit der Beladung wie auch mit unterschiedlichsten Federn.

Mich würde auch sehr interessieren woran es liegt. Ich bin immernoch sehr interessiert an tief fahren. Aber auch KW wollte sich nicht äußern, obwohl ich selbst meine Kontakte dort animiert hatte.

Laut meinen Kontakten hat auch KW anfangs versucht was dagegen zutun. Genannt wurde mir das man es mit einem Schwingungstilger um die Antriebswelle versucht hat. Anscheiend ohne Erfolg.