Beiträge von eero

    du darfst ein 100km Wert nicht verallgemeinen! Nur langzeit ist relevant. min. 500km.

    Ein wert von 12kw/h auf hundert. war garantiert, keine AB km und eine sehr zaghafte fahrweise, ausserdem topologie, spielt auch eine grosse rolle.

    bin überzeugt in 1 monat wirst du auch unter 15kw/h sein. nur 1mm zuviel am strompedal, kan schon paar kw/h ausmachen ;)

    weiterhin gute fahrt

    Naja die 17,8 kWh (sorry, es sind 16,8 kWh - hatte es falsch in Erinnerung) sind ja mein Durchschnitt auf 1200 km. Aber ok ich werde es weiter beobachten.

    eero


    Sobald ich die Klima einschalte, verringert sich meine Reichweite bei 100% um 50 km.

    Ja das kommt hin. Klima an kostet ca. 10 % der möglichen Reichweite.

    Trotzdem kann ich mir meine schlechten Werte manchmal nicht erklären. Wenn ich lese das hier jemand mit Klima und 32°C Außentemp. 12kWh/100km schafft dann frag ich mich schön langsam ob mein Born einen Defekt hat... Nach 1200km Langzeit bin ich auf 17,8 kWh/100km. Klima war selten an. Autobahn selten. Sprints nur bei Überholmanövern

    Manchmal nehme ich mir schon vor, auf einer Fahrt mal besonders sparsam fahren zu wollen. Aber wie das mit der Disziplin dann so ist... wenn am Ende dann 13,1kWh/100km da steht, frage ich mich, was man wohl hätte erreichen können, wenn man sich etwas mehr zusammengerissen hätte 🥴😆

    Ansonsten ist im Sommer alles unter 15kWh/100km für mich vollkommen in Ordnung.

    Mittlerweile frag ich mich was ich nach 1000 km falsch mache. Mein bester Wert bis jetzt war 14,8 ohne Klima. Da hab ich mich schon zusammengerissen. Heute mit Klima und Range Mode und moderater Fahrweise waren es 19,1! Immer die selbe Strecke zwischen Zuhause und Arbeit - 50/50 Landstraße/Ortschaft. Wenn ich 100 % lade werden mir immer noch nicht mehr als 360 km Reichweite angezeigt, obwohl ich eh schon so "brav" fahre.

    Das ganze macht doch aber nur Sinn, wenn man dann hauptsächlich offline unterwegs ist. Sich das Anmelde-OK auf dem Willkommen-Screen sparen wollen, dann aber dafür drei Klicks mehr machen zu müssen, um online zu sein ist ja auch nicht das Wahre. 🤔

    Gegenfrage: Warum willst du ständig online sein? Wie gesagt ich bin ständig offline weil ich keinen Grund erkennen kann warum ich online sein sollte. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen ;)

    Hi, ich werde unseren Born bald abholen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es von Vorteil erstmal keinen Hauptnutzer anzulegen.
    Kommt dann beim einsteigen immer die Meldung das man online oder Offline sein will?. Hab das im Vorführer mal gesehen. Wenn man Spotify nutzen will geht das oder Apple car play?

    Probier es doch einfach mal als Gast ohne Hauptbenutzer aus. Dir läuft ja nix davon :) Und nein ich werde (mit Software 3.0) nicht jedesmal gefragt ob ich online sein will. Rechts oben sehe ich das Symbol, dass ich offline bin. Möchte ich online sein, klicke ich darauf und bestätige kurz die Datenschutzbestimmungen. Dann bin ich online.
    Zu Spotify und Apple Car Play kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.

    Hallo. Ist mein erster Post hier :)

    Also ich bin seit mittlerweile ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines C.B. und muss hier gleich mal was einwerfen:

    Ich steig seit 4 Wochen ins Auto ein und fahr los. Nix drücken oder sonst was. Alle Funktionen vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass ich keinen Hauptbenutzer angelegt hab. Mit dem Gastnutzer mangelt es mir nach 4 Wochen an nix :) Settings wie Audio etc. bleiben auch erhalten.


    EDIT: Klar, wenn ich ins Internet möchte, muss ich natürlich vorher die Privatsphäre Einstellungen setzen. Muss man mit Hauptbenutzer angeblich ja nicht. Aber nutze das Internet so gut wie nie. Nennt mich Oldschool :D